06 - Studie belegt: KI schreibt bessere Marketing-Texte als Menschen in Agenturen Mit Prof. Dr. Peter Gentsch
Im Interview alle Details zur Studie über die Disruption des
Content Marketings mit technischen Mitteln
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Künstliche Intelligenz schreibt bessere Marketing-Texte als
Menschen in Agenturen – das ist das Ergebnis einer Studie der
Hochschule Aalen unter Leitung des KI-Experten Prof. Dr. Peter
Gentsch. „Sowohl nach den subjektiven Bewertungen unserer
Testgruppe aus gut 100 Menschen als auch nach den objektiven
Ergebnissen der Flesch-Metrik sind die von der Künstlichen
Intelligenz geschriebenen Varianten der verglichenen
Marketinginhalte besser als ihre Originale“, so der KI-Forscher und
-Pionier Prof. Dr. Peter Gentsch.
Menschen in Agenturen – das ist das Ergebnis einer Studie der
Hochschule Aalen unter Leitung des KI-Experten Prof. Dr. Peter
Gentsch. „Sowohl nach den subjektiven Bewertungen unserer
Testgruppe aus gut 100 Menschen als auch nach den objektiven
Ergebnissen der Flesch-Metrik sind die von der Künstlichen
Intelligenz geschriebenen Varianten der verglichenen
Marketinginhalte besser als ihre Originale“, so der KI-Forscher und
-Pionier Prof. Dr. Peter Gentsch.
Weitere Episoden
9 Minuten
vor 2 Jahren
12 Minuten
vor 2 Jahren
10 Minuten
vor 2 Jahren
14 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)