Verlorene Liebe mit Köpfchen und Herz zurück zu gewinnen sind kein Widerspruch
4 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Eine Trennung vom vertrauten Partner ist unschön, in vielen
Fällen sogar schmerzlich. Gleichwohl bestehen Beziehungen immer
kürzer, jeder 3. Ehestand wird geschieden. Doch was genau kommt
danach? Viele frisch getrennte Menschen atmen kurz auf, da mit
einer Trennung bei weitem nicht nur die Partnerschaft verfliegt,
sondern ebenso die Streitigkeiten sowie die Einschränkungen,
welche sich in der Partnerschaft verkörpert hatten. Das
erleichternde Gefühl von Ungebundenheit hält jedoch fast nie an.
Denn ohne den vertrauten Lebensgefährten in der Nähe stellen sich
unmittelbar Gefühle von Leere sowie Verlust ein. Sehr oft erleben
kürzlich getrennte Menschen mit etwas Abstand sogar eine kleinere
Rückkehr der Verliebtheit. War die Trennung wirklich
unumgänglich? Hätte die Beziehung möglicherweise noch eine Chance
verdient? Aber wie bekommt man den Ex-Partner zurück? Die
vier Phasen der Trennung und des Neuanfangs Die
EFZ-Strategie unterteilt 4 Phasen, die jedweder Lebenspartner
nach einer Trennung durchläuft. In der schlechten Stufe
dominieren negative Empfindungen und Gedanken, der Ex ist »ein
rotes Tuch«. In der neutralen Etappe sind noch negative Emotionen
da, sie schwächen sich allerdings ab und initiieren die positive
Phase, in der negative Gefühle und Erinnerungen sich unschädlich
machen und in eine positive Grundhaltung verkehren. Als finale
Phase der Zurückeroberung erfahren getrennte Lebensgefährte die
Liebesphase, in der die Chance auf einen Neuanfang gemäß des
Programms bei 95% liegt. In selbiger Phase ist die Ausschüttung
des als »Bindungshormon« bekannten Oxytocins am größten. Jeder
der jetzt sein Verhalten mit der EFZ-Strategie an die Bedürfnisse
des ehemaligen Lebensgefährten anpasst, hat somit allerbeste
Aussichten auf einen Neuanfang. Noch weitere Informationen gibt
es hier https://ex2me.de/
Weitere Episoden
4 Minuten
vor 2 Jahren
4 Minuten
vor 2 Jahren
4 Minuten
vor 2 Jahren
4 Minuten
vor 2 Jahren
4 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)