Denken vs. Data - was macht KI mit der Mode, Henning Beck?
Der Neurowissenschaftler Henning Beck verrät im Gespräch mit
Charlotte Schnitzspahn, was beim Shopping im Gehirn von Kundinnen
und Kunden passiert, welche Rolle KI heute spielt und wie sich
Unternehmen das alles zunutze machen können.
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Henning Beck ist Neurowissenschaftler und kennt sich aus mit den
Mechanismen im menschlichen Gehirn. Bis Ende 2013 hat er Startups
in Kalifornien dabei beraten, wie sie die Tricks des Gehirns nutzen
können, um erfolgreicher zu sein. Er weiß genau, was beim Shopping
im Kopf der Kunden passiert und wie sich Unternehmen das zunutze
machen können. Neben dem menschlichen Gehirn beschäftigt er sich
auch mit den Fähigkeiten der KI. Im Gespräch mit Charlotte
Schnitzspahn verrät er, wobei sich Händlerinnen und Händler in
Zukunft nicht mehr selbst den Kopf zerbrechen müssen und wo sie
demnächst die Arbeit getrost einer künstlichen Intelligenz
überlassen können.
Mechanismen im menschlichen Gehirn. Bis Ende 2013 hat er Startups
in Kalifornien dabei beraten, wie sie die Tricks des Gehirns nutzen
können, um erfolgreicher zu sein. Er weiß genau, was beim Shopping
im Kopf der Kunden passiert und wie sich Unternehmen das zunutze
machen können. Neben dem menschlichen Gehirn beschäftigt er sich
auch mit den Fähigkeiten der KI. Im Gespräch mit Charlotte
Schnitzspahn verrät er, wobei sich Händlerinnen und Händler in
Zukunft nicht mehr selbst den Kopf zerbrechen müssen und wo sie
demnächst die Arbeit getrost einer künstlichen Intelligenz
überlassen können.
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 2 Tagen
21 Minuten
vor 1 Woche
29 Minuten
vor 2 Wochen
30 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)