Arbeitgebermarke - sinnvoll oder nur Spielerei?

Arbeitgebermarke - sinnvoll oder nur Spielerei?

Social Media ist ein Thema, um das Firmen im Grunde heute nicht mehr herum kommen. Es geht dabei um Repräsentativität, Sichtbarkeit, Werbemaßnahmen und auch Image. So entsteht Vertrauen und auch sowohl Kunden-, als auch Mitarbeiterbindung. Doch ist...
22 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Social Media ist ein Thema, um das Firmen im Grunde heute nicht
mehr herum kommen. Es geht dabei um Repräsentativität,
Sichtbarkeit, Werbemaßnahmen und auch Image. So entsteht
Vertrauen und auch sowohl Kunden-, als auch Mitarbeiterbindung.
Doch ist das wirklich was für jede Branche? Wie viel Kraft steckt
dahinter, bringt das wirklich was oder reden wir alle eigentlich
nur von einem Gespenst, einer Fantasie, der man im Idealfall
hinterher jagt und tausende von Euros zum Fenster rauswirft?
Florian Fischer, der Inhaber der Steuerbratungsgesellschaft
Fischer & Reimann, war anfangs auch skeptisch. Mittlerweile
hat er eigene Prozesse im unternehmen zu diesem Thema laufen,
entwickelt Strategien und setzt diese direkt um. Das Ergebnis:
keine Bewerbungsarmut mehr - keine Bewerbungsanfänger oder -Low
Performer mehr! Wie das? Dazu hier das Interview mit ihm.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: