Agile Zusammenarbeit, wertschätzende Kommunikation, effektive und effiziente Prozesse: Im Gespräch mit Michael Brianda, Geschäftsführer der Christian Koenen Gruppe
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
In dieser Folge spreche ich mit Michael Brianda,
dem Geschäftsführer der Christian Koenen Gruppe,
einem führenden Hersteller von Präzisionswerkzeugen für die
Elektronikindustrie. Das Unternehmen stellt im Kundenauftrag an
mehreren Standorten komplexe und hochpräzise Siebe und Schablonen
für die Leiterplattenproduktion her, und zwar in der Regel
innerhalb von nur 24-28 Stunden.
Michael Brianda trat 2018 als Geschäftsführer in das Unternehmen
ein. Obwohl die Christian Koenen Gruppe bereits damals zu den
Marktführern gehörte, erkannt Michael Brianda, dass es nicht
ausreicht sich auf Erfahrungen eines halben Jahrhunderts
auszuruhen. Für Ihn war eine effektive Kommunikation nach innen
und außen und damit die wertschätzende Einbindung von Kunden und
Mitarbeitern sehr wichtig.
Nicht zuletzt deshalb konnte das Unternehmen die Corona Krise
nicht nur überstehen, sondern sogar sehr erfolgreich hinter sich
bringen. Mit effektivem und effizientem Krisenmanagement stellte
man sich in kürzester Zeit auf die neue Situation ein, die
Mitarbeiter blieben gesund und Lieferketten konnten proaktiv
aufrechterhalten werden.
Ich durfte das Unternehmen Christian Konen, den Geschäftsführer
Michael Brianda und vor allem auch die Mitarbeiter seit vielen
Jahren in ihrem Transformationsprozess begleiten. Was macht das
Unternehmen besser als der Wettbewerb? Was sind die Peiler für
den Erfolg? Erfahren Sie in dieser Folge mehr darüber - aus
erster Hand - vom Geschäftsführer Michael Brianda.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß.
Mehr zur Christian Koenen Gruppe finden Sie unter
https://www.koenen.de(Drucksiebe) und
https://www.christian-koenen.de(Präzisionsschablonen).
Mehr zur Peopleware Wendelgass und dem Adler Prinzip finden sie
hier: https://www.wendelgass.com und https://www.raci.academy
Weitere Episoden
59 Minuten
vor 2 Jahren
16 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 3 Minuten
vor 2 Jahren
13 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)