Delivery Heros Investitionsschlacht – wie das Unternehmen "Amazon in schnell" werden will

Delivery Heros Investitionsschlacht – wie das Unternehmen "Amazon in schnell" werden will

60 Minuten
Podcast
Podcaster
Gründer, Investorinnen und Manager aus der Start-up-Szene zu Gast

Beschreibung

vor 3 Jahren

Der neue Dax-Konzern Delivery Hero gibt das Geld mit vollen
Händen aus, um um jeden Preis zu wachsen. Wie das Berliner
Unternehmen "Amazon in schnell" werden will, erklärt
Technologiechef Christian Hardenberg im Podcast des manager
magazins.


Es ist ein außergewöhnlicher Aufstieg: Das deutsche Unternehmen
Delivery Hero ist kaum zehn Jahre alt und notiert inzwischen im
Dax. Anleger bewerten den Lieferdienstkonzern derzeit mit rund 30
Milliarden Euro – deutlich höher als etwa die Deutsche Bank.


Allerdings ist auch kaum ein Markt so umkämpft wie der der
Essenslieferungen. Immer wieder muss Delivery Hero sich gegen
neue Wettbewerber durchsetzen, die mit stetig fließenden
Investorengeldern hochgepusht werden. Noch kein einziges Jahr in
der Unternehmensgeschichte schloss Delivery Hero profitabel ab.


Wo geht es hin mit dem digitalen Hoffnungsträger aus Deutschland?
Sind die Wachstumschancen wirklich so groß, dass sich die hohen
Investitionen – wie just in das gehypte Berliner
Lebensmittel-Start-up Gorillas – auch lohnen?
Technologiechef Christian
Hardenberg erklärt im Podcast, dass Delivery Hero
einmal hochprofitabel werde, aber auch ein riskanteres
Unternehmen sei.


Hardenberg spricht mit manager-magazin-Redakteurin Christina
Kyriasoglou im Podcast darüber, wie er Delivery Hero technisch
aufgebaut hat und die Plattform agil hält. Er erklärt, wieso
Delivery Hero so viel Kapital verbrennt – und wie der Konzern
sein großmundiges Ziel erreichen will, "Amazon in schnell" zu
werden.


Weiterführende Links:


Zehn-Minuten-Lieferdienst: Delivery Hero will bei Gorillas
einsteigen

Volles Risiko, frei Haus: Delivery Hero – der größte
Risikofall im Dax

Netzwerk: Die digitale Deutschland AG

Delivery-Hero-Chef Niklas Östberg: "Erfolgreich werden nur
sehr wenige sein – wenn überhaupt"



Dieser Podcast wurde produziert von Philipp Fackler


See omnystudio.com/listener for privacy information.


+++ Alle Infos zu unseren Werbepartnern finden Sie hier. Die
manager-Gruppe ist nicht für den Inhalt dieser Seite
verantwortlich. +++


Alle Podcasts der manager Gruppe finden Sie hier.


Mehr Hintergründe zum Thema erhalten Sie bei manager+. Jetzt drei
Monate für nur € 10,- mtl. lesen und 50% sparen
manager-magazin.de/abonnieren


Informationen zu unserer Datenschutzerklärung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

admin
Berlin
15
15
:
: