Warum gründet man in einem digitalen Zeitalter einen Buchverlag und wie entstehen fesselnde Geschichten? - mit Dr. Matthias Slunitschek vom Molino Verlag - 039
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Wer liebt sie nicht? Spannende Geschichten, die einen fesseln und
nicht mehr loslassen. Viele dieser Erzählungen werden in
gedruckter Form über verschiedene Buchverlage veröffentlicht. Der
Molino Buchverlag konzentriert sich insbesondere auf Werke, die
ihren Ursprung in Baden-Württemberg haben. Des Weiteren gibt es
Werke namhafter Autorinnen und Autoren, Sachbücher sowie
anspruchsvolle Literatur. Eine besondere Stärke liegt dabei in
der Zusammenarbeit mit renommierten Unternehmen, Stiftungen und
Institutionen wie der Akademie deutscher Weltmarktführer, dem
Deutschen Automuseum, der Wüstenrotstiftung und vielen anderen.
Als Gast dürfen wir den Gründer des Molino Verlags begrüßen. Dr.
Matthias Slunitschek ist Literaturwissenschaftler und hatte 2018
die verrückte Idee, einen Buchverlag zu gründen. Wir sprechen
darüber, ob er diese Idee inzwischen bereut, was den Molino
Verlag auszeichnet, warum sie eine Zweigstelle in Schwäbisch Hall
eröffnet haben und wieso Bücher die Zukunft sind.
(00:00) Begrüßung und Fragenhagel
(09:29) In einer digitalen Ära einen Buchverlag gründen?
(22:35) Wie funktioniert ein Buchverlag?
(33:46) Wie viel verdient man an einem Buch?
(42:52) Welche Geschichten gibt es in Hohenlohe noch zu erzählen?
(45:34) Verabschiedung
Website Molino Verlag
Für weitere spannende Geschichten aus Hohenlohe folge uns auf
LinkedIn oder Instagram
Weitere Episoden
1 Stunde 1 Minute
vor 11 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)