#106 Was passiert, wenn Corporate Influencer das Unternehmen verlassen?
Chancen, Risiken und Tipps für Unternehmen und Personen
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Corporate Influencer sind weit mehr als keine Mode, kein Trend,
kein Hype - sondern mausert sich erstaunlich schnell zu einem
Kommunikationskanal von modernen, ambitionierten Unternehmen.
Vorstände und Geschäftsführer sind ohnehin per se Corporate
Influencer, denn sie sprechen über und repräsentieren das
Unternehmen. Nach Innen und außen. Jetzt betreten aber auch
Menschen aus dem mittleren Management und Experten die Bühne: Durch
ihre Beiträge auf Social Media, Bühnen und Podcasts geben sie
nahbare Einblicke in das Unternehmen. Aber was passiert eigentlich,
wenn ein Corporate Influencer oder ein Top-Manager das Unternehmen
verlässt? Wer hat die Hoheit über das Social Media-Profil? Wann
sollte wer was kommunizieren? Darüber sprechen Marina Zayats und
Tomas Herzberger in dieser kurzweiligen Folge der "LinkedIn
Lounge". Die Co-Founder von Schaffensgeist haben viele Unternehmen
auf ihrer Corporate Influencer Reise begleiten dürfen und teilen
ihr Wissen. Über die LinkedIn Lounge Wir sind Marina Zayats und
Tomas Herzberger. Gemeinsam sind wir die Gründer*in von
Schaffensgeist, der ersten strategischen Beratung für digitale
Souveränität. Wir helfen Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt
gekonnt zu steuern und als Marke sichtbar zu werden. Vorstände,
Manager und Vertriebsteams befähigen wir dazu, ihre Identität in
Social Media aufzubauen und für die Ziele des Unternehmens
einzusetzen. Mehr über Schaffensgeist auf schaffensgeist.com Du
hast Fragen oder Vorschläge für Themen und Gäste für einer der
kommenden Episoden? Schreib uns einfach eine kurze Nachricht auf
LinkedIn!
kein Hype - sondern mausert sich erstaunlich schnell zu einem
Kommunikationskanal von modernen, ambitionierten Unternehmen.
Vorstände und Geschäftsführer sind ohnehin per se Corporate
Influencer, denn sie sprechen über und repräsentieren das
Unternehmen. Nach Innen und außen. Jetzt betreten aber auch
Menschen aus dem mittleren Management und Experten die Bühne: Durch
ihre Beiträge auf Social Media, Bühnen und Podcasts geben sie
nahbare Einblicke in das Unternehmen. Aber was passiert eigentlich,
wenn ein Corporate Influencer oder ein Top-Manager das Unternehmen
verlässt? Wer hat die Hoheit über das Social Media-Profil? Wann
sollte wer was kommunizieren? Darüber sprechen Marina Zayats und
Tomas Herzberger in dieser kurzweiligen Folge der "LinkedIn
Lounge". Die Co-Founder von Schaffensgeist haben viele Unternehmen
auf ihrer Corporate Influencer Reise begleiten dürfen und teilen
ihr Wissen. Über die LinkedIn Lounge Wir sind Marina Zayats und
Tomas Herzberger. Gemeinsam sind wir die Gründer*in von
Schaffensgeist, der ersten strategischen Beratung für digitale
Souveränität. Wir helfen Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt
gekonnt zu steuern und als Marke sichtbar zu werden. Vorstände,
Manager und Vertriebsteams befähigen wir dazu, ihre Identität in
Social Media aufzubauen und für die Ziele des Unternehmens
einzusetzen. Mehr über Schaffensgeist auf schaffensgeist.com Du
hast Fragen oder Vorschläge für Themen und Gäste für einer der
kommenden Episoden? Schreib uns einfach eine kurze Nachricht auf
LinkedIn!
Weitere Episoden
45 Minuten
vor 2 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
38 Minuten
vor 2 Wochen
44 Minuten
vor 3 Wochen
45 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)