#101 Corporate Influencer bei TÜV Rheinland Consulting
Wie die eigenen Mitarbeiter zu Markenbotschaftern werden
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Du willst mehr Reichweite auf LinkedIn? Dann ist es mit einer
Company Page leider nicht getan. Denn Beiträge der Mitarbeiter über
deren persönliche Profile erreichen sehr schnell sehr viel mehr
Reichweite - und das mit einer persönlichen, authentischen Note.
Deswegen bauen immer mehr Unternehmen ein Programm auf, um die
eigenen Mitarbeiter zu sog. "Corporate Influencern" zu befähigen
und sich auf LinkedIn souverän zu bewegen. Eines dieser Unternehmen
ist die TÜV Rheinland Consulting. Nachdem wir in Episode #98
bereits mit dem CEO Mariusz Bodek gesprochen haben, erfahren wir
jetzt von Nancy Leuteritz und Cathrin Ribbrock mehr über das
Programm. In dieser Episode sprechen wir darüber: - wie man die
Teilnehmer für ein Corporate Influencer Programm auswählt - wie man
sie dazu befähigt, regelmäßig Beiträge zu veröffentlichen - welche
Rolle Vorbilder, "Content Buddys" und Dashboards spielen - wie man
eine Routine entwickeln und LinkedIn in den Arbeitsalltag
integrieren kann Eine Hörempfehlung für alle, die mit dem Gedanken
spielen ein solches Programm im eigenen Unternehmen zu starten.
Über Nancy und Cathrin Nancy Leuteritz, kommt aus dem Bereich
Kommunikation und ist seit 4 Jahren Senior Beraterin bei TÜV
Rheinland Consulting GmbH. Aktuell ist sie da im Bereich interne
Kommunikation und Social Media aktiv, sie hat das Programm von
Anfang an mit begleitet & ist Community Managerin. Zusammen mit
Cathrin Ribbrock, Head of Marketing bei der TÜV Rheinland
Consulting GmbH, Social Media addict und seit über 20 Jahren im
Internet unterwegs, leitet seit Anfang des Jahres das Programm.
Über die LinkedIn Lounge Wir sind Marina Zayats und Tomas
Herzberger. Gemeinsam sind wir die Gründer*in von Schaffensgeist,
der ersten strategischen Beratung für digitale Souveränität. Wir
helfen Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt gekonnt zu
steuern und als Marke sichtbar zu werden. Vorstände, Manager und
Vertriebsteams befähigen wir dazu, ihre Identität in Social Media
aufzubauen und für die Ziele des Unternehmens einzusetzen. Mehr
über Schaffensgeist auf schaffensgeist.com Du hast Fragen oder
Vorschläge für Themen und Gäste für einer der kommenden Episoden?
Schreib uns einfach eine kurze Nachricht auf LinkedIn!
Company Page leider nicht getan. Denn Beiträge der Mitarbeiter über
deren persönliche Profile erreichen sehr schnell sehr viel mehr
Reichweite - und das mit einer persönlichen, authentischen Note.
Deswegen bauen immer mehr Unternehmen ein Programm auf, um die
eigenen Mitarbeiter zu sog. "Corporate Influencern" zu befähigen
und sich auf LinkedIn souverän zu bewegen. Eines dieser Unternehmen
ist die TÜV Rheinland Consulting. Nachdem wir in Episode #98
bereits mit dem CEO Mariusz Bodek gesprochen haben, erfahren wir
jetzt von Nancy Leuteritz und Cathrin Ribbrock mehr über das
Programm. In dieser Episode sprechen wir darüber: - wie man die
Teilnehmer für ein Corporate Influencer Programm auswählt - wie man
sie dazu befähigt, regelmäßig Beiträge zu veröffentlichen - welche
Rolle Vorbilder, "Content Buddys" und Dashboards spielen - wie man
eine Routine entwickeln und LinkedIn in den Arbeitsalltag
integrieren kann Eine Hörempfehlung für alle, die mit dem Gedanken
spielen ein solches Programm im eigenen Unternehmen zu starten.
Über Nancy und Cathrin Nancy Leuteritz, kommt aus dem Bereich
Kommunikation und ist seit 4 Jahren Senior Beraterin bei TÜV
Rheinland Consulting GmbH. Aktuell ist sie da im Bereich interne
Kommunikation und Social Media aktiv, sie hat das Programm von
Anfang an mit begleitet & ist Community Managerin. Zusammen mit
Cathrin Ribbrock, Head of Marketing bei der TÜV Rheinland
Consulting GmbH, Social Media addict und seit über 20 Jahren im
Internet unterwegs, leitet seit Anfang des Jahres das Programm.
Über die LinkedIn Lounge Wir sind Marina Zayats und Tomas
Herzberger. Gemeinsam sind wir die Gründer*in von Schaffensgeist,
der ersten strategischen Beratung für digitale Souveränität. Wir
helfen Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt gekonnt zu
steuern und als Marke sichtbar zu werden. Vorstände, Manager und
Vertriebsteams befähigen wir dazu, ihre Identität in Social Media
aufzubauen und für die Ziele des Unternehmens einzusetzen. Mehr
über Schaffensgeist auf schaffensgeist.com Du hast Fragen oder
Vorschläge für Themen und Gäste für einer der kommenden Episoden?
Schreib uns einfach eine kurze Nachricht auf LinkedIn!
Weitere Episoden
45 Minuten
vor 2 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
38 Minuten
vor 2 Wochen
44 Minuten
vor 3 Wochen
45 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)