#55 Corporate Influencer Q&A

#55 Corporate Influencer Q&A

Alles rund um Programm für Markenbotschafter
29 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Corporate Influencer - auch bekannt als Markenbotschafter - können
eine wichtige Rolle für den Unternehmenserfolg spielen: Durch
eigene Beiträge könne Mitarbeiter auf Social Media mehr
Sichtbarkeit für sich und das Unternehmen erreichen. Außerdem
zeigen sie die Unternehmenskultur authentisch und nahbar - was
wiederum wichtig für potenzielle Bewerber ist. In diesem Q&A
beschäftigen sich Marina Zayats und Tomas Herzberger mit einigen
wichtigen Fragen, die es beim Aufbau von Corporate Influencer
Programmen geht: - Wie geht man damit um, dass die Führungskräfte
bei Corporate Influencern Angst haben, dass diese abgeworben
werden, wenn sie sichtbarer werden? - Ist es sinnvoll, Corporate
Influencer einzusetzen, wenn die jeweilige Reichweite der
Mitarbeiter eher gering ist? - Was muss ich als Corporate
Influencer konkret tun, um die Company Page max. zu pushen? - Wie
kann ich als Unternehmen meine Corporate Influencer am besten
enablen? - Soll ich mich selbst als Corporate Influencer
bereitstellen, auch wenn ich nicht in der Branche bleiben möchte? -
Wie kann ich in meinem Unternehmen das richtige Mindset für ein
Corporate Influencer Programm etablieren? - Was ist der
Zusammenhang bzw. Unterschied zwischen Corporate Influencer und
Social Selling? Über die LinkedIn Lounge Wir sind Marina Zayats und
Tomas Herzberger. Gemeinsam sind wir die Gründer*in von
Schaffensgeist, der ersten strategischen Beratung für digitale
Souveränität. Wir helfen Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt
gekonnt zu steuern und als Marke sichtbar zu werden. Vorstände,
Manager und Vertriebsteams befähigen wir dazu, ihre Identität in
Social Media aufzubauen und für die Ziele des Unternehmens
einzusetzen. Mehr über uns auf schaffensgeist.com Marina Zayats auf
LinkedIn: linkedin.com/in/marinazayats Tomas Herzberger auf
LinkedIn: linkedin.com/in/herzberger Du willst unseren Podcast
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