#54 LinkedIn für STRIVE mit Hannah Andresen (Teil 2)
Wie das Business-Magazin mit Frauenperspektive LinkedIn erobert
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Seit seiner Gründung im Jahr 2020 schlägt das STRIVE-Magazin hohe
Wellen - insbesondere auf LinkedIn. Als einziges Wirtschaftsmagazin
mit Frauenperspektive zeigen die Redakteurinnen rund um die
Gründerin Katharina Wolff eine Seite am Business, die vielen
anderen Medien vorenthalten bleibt. Mehr noch: sie haben eine
Community, vielleicht sogar eine Bewegung gestartet. Weil LinkedIn
bei dieser Bewegung eine wichtige Rolle spielt, haben wir mit Hanna
Andresen gesprochen. Sie ist Head of Online Channels und damit auch
für den LinkedIn-Auftritt mitverantwortlich. Unsere Themen in
dieser Episode: - Wie die Redaktionsplanung erfolgt und was das mit
dem Growth Mindset zu tun hat - Wie man Personal Brand und
Corporate Influencer auch bei einem Magazin zusammenspielen - Was
Storytelling ist und wie es bei STRIVE eingesetzt wird Über Hannah:
Hannah Andresen ist Head of Online Channels bei STRIVE, dem
Wirtschaftsmagazin aus Frauenperspektive. Seit der Gründung 2020
ist sie bei STRIVE verantwortlich für alle Social-Media,
Marketing/CRM- und neuerdings auch Podcast-Themen. Die Hamburgerin
arbeitete zuvor in der Unternehmenskommunikation bei thjnk, einer
der größten deutschen Werbeagenturen. Über die LinkedIn Lounge Wir
sind Marina Zayats und Tomas Herzberger. Gemeinsam sind wir die
Gründer*in von Schaffensgeist, der ersten strategischen Beratung
für digitale Souveränität. Wir helfen Unternehmen, ihren digitalen
Außenauftritt gekonnt zu steuern und als Marke sichtbar zu werden.
Vorstände, Manager und Vertriebsteams befähigen wir dazu, ihre
Identität in Social Media aufzubauen und für die Ziele des
Unternehmens einzusetzen. Mehr über uns auf schaffensgeist.com
Marina Zayats auf LinkedIn: linkedin.com/in/marinazayats Tomas
Herzberger auf LinkedIn: linkedin.com/in/herzberger Du willst
unseren Podcast sponsern? Hast Fragen oder Vorschläge für Themen
und Gäste für einer der kommenden Episoden? Schreib uns einfach
eine kurze Nachricht auf LinkedIn!
Wellen - insbesondere auf LinkedIn. Als einziges Wirtschaftsmagazin
mit Frauenperspektive zeigen die Redakteurinnen rund um die
Gründerin Katharina Wolff eine Seite am Business, die vielen
anderen Medien vorenthalten bleibt. Mehr noch: sie haben eine
Community, vielleicht sogar eine Bewegung gestartet. Weil LinkedIn
bei dieser Bewegung eine wichtige Rolle spielt, haben wir mit Hanna
Andresen gesprochen. Sie ist Head of Online Channels und damit auch
für den LinkedIn-Auftritt mitverantwortlich. Unsere Themen in
dieser Episode: - Wie die Redaktionsplanung erfolgt und was das mit
dem Growth Mindset zu tun hat - Wie man Personal Brand und
Corporate Influencer auch bei einem Magazin zusammenspielen - Was
Storytelling ist und wie es bei STRIVE eingesetzt wird Über Hannah:
Hannah Andresen ist Head of Online Channels bei STRIVE, dem
Wirtschaftsmagazin aus Frauenperspektive. Seit der Gründung 2020
ist sie bei STRIVE verantwortlich für alle Social-Media,
Marketing/CRM- und neuerdings auch Podcast-Themen. Die Hamburgerin
arbeitete zuvor in der Unternehmenskommunikation bei thjnk, einer
der größten deutschen Werbeagenturen. Über die LinkedIn Lounge Wir
sind Marina Zayats und Tomas Herzberger. Gemeinsam sind wir die
Gründer*in von Schaffensgeist, der ersten strategischen Beratung
für digitale Souveränität. Wir helfen Unternehmen, ihren digitalen
Außenauftritt gekonnt zu steuern und als Marke sichtbar zu werden.
Vorstände, Manager und Vertriebsteams befähigen wir dazu, ihre
Identität in Social Media aufzubauen und für die Ziele des
Unternehmens einzusetzen. Mehr über uns auf schaffensgeist.com
Marina Zayats auf LinkedIn: linkedin.com/in/marinazayats Tomas
Herzberger auf LinkedIn: linkedin.com/in/herzberger Du willst
unseren Podcast sponsern? Hast Fragen oder Vorschläge für Themen
und Gäste für einer der kommenden Episoden? Schreib uns einfach
eine kurze Nachricht auf LinkedIn!
Weitere Episoden
45 Minuten
vor 2 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
38 Minuten
vor 2 Wochen
44 Minuten
vor 3 Wochen
45 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)