#53 LinkedIn für STRIVE mit Hannah Andresen (Teil 1)
Wie das Business-Magazin mit Frauenperspektive LinkedIn erobert
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Seit seiner Gründung im Jahr 2020 schlägt das STRIVE-Magazin hohe
Wellen - insbesondere auf LinkedIn. Als einziges Wirtschaftsmagazin
mit Frauenperspektive zeigen die Redakteurinnen rund um die
Gründerin Katharina Wolff eine Seite am Business, die vielen
anderen Medien vorenthalten bleibt. Mehr noch: sie haben eine
Community, vielleicht sogar eine Bewegung gestartet. Weil LinkedIn
bei dieser Bewegung eine wichtige Rolle spielt, haben wir mit Hanna
Andresen gesprochen. Sie ist Head of Online Channels und damit auch
für den LinkedIn-Auftritt mitverantwortlich. Unsere Themen in
dieser Episode: - Die Entstehungsgeschichte und Mission von STRIVE
- Die Aufgabe von Hannah - Wie STRIVE eine Community aufbaut und
pflegt Über Hannah: Hannah Andresen ist Head of Online Channels bei
STRIVE, dem Wirtschaftsmagazin aus Frauenperspektive. Seit der
Gründung 2020 ist sie bei STRIVE verantwortlich für alle
Social-Media, Marketing/CRM- und neuerdings auch Podcast-Themen.
Die Hamburgerin arbeitete zuvor in der Unternehmenskommunikation
bei thjnk, einer der größten deutschen Werbeagenturen. Über die
LinkedIn Lounge Wir sind Marina Zayats und Tomas Herzberger.
Gemeinsam sind wir die Gründer*in von Schaffensgeist, der ersten
strategischen Beratung für digitale Souveränität. Wir helfen
Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt gekonnt zu steuern und
als Marke sichtbar zu werden. Vorstände, Manager und Vertriebsteams
befähigen wir dazu, ihre Identität in Social Media aufzubauen und
für die Ziele des Unternehmens einzusetzen. Mehr über uns auf
schaffensgeist.com Marina Zayats auf LinkedIn:
linkedin.com/in/marinazayats Tomas Herzberger auf LinkedIn:
linkedin.com/in/herzberger Du willst unseren Podcast sponsern? Hast
Fragen oder Vorschläge für Themen und Gäste für einer der kommenden
Episoden? Schreib uns einfach eine kurze Nachricht auf LinkedIn!
Wellen - insbesondere auf LinkedIn. Als einziges Wirtschaftsmagazin
mit Frauenperspektive zeigen die Redakteurinnen rund um die
Gründerin Katharina Wolff eine Seite am Business, die vielen
anderen Medien vorenthalten bleibt. Mehr noch: sie haben eine
Community, vielleicht sogar eine Bewegung gestartet. Weil LinkedIn
bei dieser Bewegung eine wichtige Rolle spielt, haben wir mit Hanna
Andresen gesprochen. Sie ist Head of Online Channels und damit auch
für den LinkedIn-Auftritt mitverantwortlich. Unsere Themen in
dieser Episode: - Die Entstehungsgeschichte und Mission von STRIVE
- Die Aufgabe von Hannah - Wie STRIVE eine Community aufbaut und
pflegt Über Hannah: Hannah Andresen ist Head of Online Channels bei
STRIVE, dem Wirtschaftsmagazin aus Frauenperspektive. Seit der
Gründung 2020 ist sie bei STRIVE verantwortlich für alle
Social-Media, Marketing/CRM- und neuerdings auch Podcast-Themen.
Die Hamburgerin arbeitete zuvor in der Unternehmenskommunikation
bei thjnk, einer der größten deutschen Werbeagenturen. Über die
LinkedIn Lounge Wir sind Marina Zayats und Tomas Herzberger.
Gemeinsam sind wir die Gründer*in von Schaffensgeist, der ersten
strategischen Beratung für digitale Souveränität. Wir helfen
Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt gekonnt zu steuern und
als Marke sichtbar zu werden. Vorstände, Manager und Vertriebsteams
befähigen wir dazu, ihre Identität in Social Media aufzubauen und
für die Ziele des Unternehmens einzusetzen. Mehr über uns auf
schaffensgeist.com Marina Zayats auf LinkedIn:
linkedin.com/in/marinazayats Tomas Herzberger auf LinkedIn:
linkedin.com/in/herzberger Du willst unseren Podcast sponsern? Hast
Fragen oder Vorschläge für Themen und Gäste für einer der kommenden
Episoden? Schreib uns einfach eine kurze Nachricht auf LinkedIn!
Weitere Episoden
45 Minuten
vor 2 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
38 Minuten
vor 2 Wochen
44 Minuten
vor 3 Wochen
45 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)