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Beschreibung
vor 2 Jahren
Corporate Influencer hin, Social Seller her... Die Company Page
bzw. Unternehmensprofil ist DER wichtigste LinkedIn-Kanal für alle
Unternehmen. Oftmals die erste und wichtigste Anlaufstelle für
potenzielle Bewerber muss das Unternehmensprofil einen Top-Eindruck
machen. Dafür bietet es ausreichend Möglichkeiten: Info-Texte,
Spezialgebiete, Header-Bilder, Events, Videos etc. sollten alle
aktuell sein und regelmäßig gepflegt werden. Großes Manko: Die
Reichweite der Unternehmensbeiträge ist in der Regel bescheiden.
Das ist auch mit ein Grund, warum Corporate Influencer unheimlich
wichtig sind. Wie man diesen Spagat zwischen hohen Anforderungen
und begrenzter Reichweite meistert, haben wir mit Timo Schano
diskutiert. In dieser Episode erfährst du: - was ein gutes
Unternehmensprofil ausmacht - wie man Beiträge erstellt, die
Reichweite erzeugen (können) - wie an die eigenen Mitarbeiter
einbindet - ob sich Fokus-Seiten lohnen - wie man mehr Follower
gewinnt Eine absolute Hörempfehlung für alle, die eine
Unternehmensseite verantworten und das meiste rausholen wollen!
Über Timo Schano Timo Schano, 37, verheiratet, halblebend in
Kroatien, noch keine Kids, ist Gründer und Inhaber von Archipitch.
Die einzige Social-Media Agentur, die sich rein auf die Baubranche
spezialisiert hat. Er hat einen MBA in digitalem Marketing &
Vertrieb und betreute auch vor seiner Selbstständigkeit bereits
rein Unternehmen aus der Baubranche im Angestelltenverhältnis. Mit
seiner Agentur unterstützt er Unternehmen aus der Baubranche
vollumfänglich im Social-Media. Von der Strategieberatung, über
Contenterstellung zur vollen Betreuung der Kanäle, inkl.
Communitymanagement. Zu Social-Media hatte er schon früh Kontakt,
als er vor 12 Jahren anfing - unter anderem den VfB Stuttgart im
Content und den Posts zu unterstützen. Ebenso hatte er mit seinem
Hobby Musik und der Band „Stadtlichters“ bereits virale Posts, die
auch schon die 1 Mio. Views organisch geknackt haben. Aber auch in
der Baubranche und speziell auf LinkedIn gab es B2B basierte Posts
mit 20K + Likes. Dies ist aber nicht entscheidend aus seiner Sicht,
für langfristigen LinkedIn Erfolg. Er hält LinkedIn für die
bedeutsamste Social-Plattform für Unternehmen aus der Baubranche.
Sowohl für den Vertrieb, als auch für die Markenbildung. Die
Company Page kann aus seiner Sicht mehr dazu beitragen, als manch
einer denken mag. Zu Timos LinkedIn-Profil:
https://www.linkedin.com/in/timoschano/ Der virale LinkedIn-Post:
https://www.linkedin.com/posts/heinze-gmbh_klimawandel-baubranche-greenbuildings-activity-6958740702272860160-G29d/
Über die LinkedIn Lounge Wir sind Marina Zayats und Tomas
Herzberger. Gemeinsam sind wir die Gründer*in von Schaffensgeist,
der ersten strategischen Beratung für digitale Souveränität. Wir
helfen Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt gekonnt zu
steuern und als Marke sichtbar zu werden. Vorstände, Manager und
Vertriebsteams befähigen wir dazu, ihre Identität in Social Media
aufzubauen und für die Ziele des Unternehmens einzusetzen. Mehr
über uns auf schaffensgeist.com Marina Zayats auf LinkedIn:
linkedin.com/in/marinazayats Tomas Herzberger auf LinkedIn:
linkedin.com/in/herzberger Du willst unseren Podcast sponsern? Hast
Fragen oder Vorschläge für Themen und Gäste für einer der kommenden
Episoden? Schreib uns einfach eine kurze Nachricht auf LinkedIn!
bzw. Unternehmensprofil ist DER wichtigste LinkedIn-Kanal für alle
Unternehmen. Oftmals die erste und wichtigste Anlaufstelle für
potenzielle Bewerber muss das Unternehmensprofil einen Top-Eindruck
machen. Dafür bietet es ausreichend Möglichkeiten: Info-Texte,
Spezialgebiete, Header-Bilder, Events, Videos etc. sollten alle
aktuell sein und regelmäßig gepflegt werden. Großes Manko: Die
Reichweite der Unternehmensbeiträge ist in der Regel bescheiden.
Das ist auch mit ein Grund, warum Corporate Influencer unheimlich
wichtig sind. Wie man diesen Spagat zwischen hohen Anforderungen
und begrenzter Reichweite meistert, haben wir mit Timo Schano
diskutiert. In dieser Episode erfährst du: - was ein gutes
Unternehmensprofil ausmacht - wie man Beiträge erstellt, die
Reichweite erzeugen (können) - wie an die eigenen Mitarbeiter
einbindet - ob sich Fokus-Seiten lohnen - wie man mehr Follower
gewinnt Eine absolute Hörempfehlung für alle, die eine
Unternehmensseite verantworten und das meiste rausholen wollen!
Über Timo Schano Timo Schano, 37, verheiratet, halblebend in
Kroatien, noch keine Kids, ist Gründer und Inhaber von Archipitch.
Die einzige Social-Media Agentur, die sich rein auf die Baubranche
spezialisiert hat. Er hat einen MBA in digitalem Marketing &
Vertrieb und betreute auch vor seiner Selbstständigkeit bereits
rein Unternehmen aus der Baubranche im Angestelltenverhältnis. Mit
seiner Agentur unterstützt er Unternehmen aus der Baubranche
vollumfänglich im Social-Media. Von der Strategieberatung, über
Contenterstellung zur vollen Betreuung der Kanäle, inkl.
Communitymanagement. Zu Social-Media hatte er schon früh Kontakt,
als er vor 12 Jahren anfing - unter anderem den VfB Stuttgart im
Content und den Posts zu unterstützen. Ebenso hatte er mit seinem
Hobby Musik und der Band „Stadtlichters“ bereits virale Posts, die
auch schon die 1 Mio. Views organisch geknackt haben. Aber auch in
der Baubranche und speziell auf LinkedIn gab es B2B basierte Posts
mit 20K + Likes. Dies ist aber nicht entscheidend aus seiner Sicht,
für langfristigen LinkedIn Erfolg. Er hält LinkedIn für die
bedeutsamste Social-Plattform für Unternehmen aus der Baubranche.
Sowohl für den Vertrieb, als auch für die Markenbildung. Die
Company Page kann aus seiner Sicht mehr dazu beitragen, als manch
einer denken mag. Zu Timos LinkedIn-Profil:
https://www.linkedin.com/in/timoschano/ Der virale LinkedIn-Post:
https://www.linkedin.com/posts/heinze-gmbh_klimawandel-baubranche-greenbuildings-activity-6958740702272860160-G29d/
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Herzberger. Gemeinsam sind wir die Gründer*in von Schaffensgeist,
der ersten strategischen Beratung für digitale Souveränität. Wir
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steuern und als Marke sichtbar zu werden. Vorstände, Manager und
Vertriebsteams befähigen wir dazu, ihre Identität in Social Media
aufzubauen und für die Ziele des Unternehmens einzusetzen. Mehr
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