#27 Social Selling & Recruting Fails feat. Christopher Funke
Voraussetzungen für Recruitingerfolg auf LinkedIn
37 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Recruiting und Vertrieb haben viel gemeinsam: Bei beiden Prozessen
geht es darum, die richtigen Menschen zu erreichen, auf sich
aufmerksam zu machen und einen mentalen "Change" zu initiieren.
Auch die Werkzeuge für Recruiting und Vertrieb sind ähnlich:
Digitale Medien, insbesondere LinkedIn, spielen eine immer
wichtigere Rolle, um neue Kunden zu finden oder neue Stellen zu
besetzen. Christopher Funk ist einer der führenden Experten für
Recruiting von Vertrieblern. Mit ihm haben wir darüber gesprochen,
was in vielen Unternehmen in Sachen Recruiting falsch läuft - und
was HR von Vertrieb und Marketing lernen kann. **Wir haben darüber
gesprochen:** - Was wir von Sean Connery bzgl. der Kanalauswahl
lernen können - Welche Voraussetzungen das Unternehmen erfüllen
muss, um mit Social Media erfolgreich zu sein - Warum die
Funktionen zwischen Vertrieb, HR und Marketing immer mehr
verschwimmen - Was Vertrieb & Recruiting von Perfomance
Marketing lernen kann - Warum ein guter Mitarbeiter nicht immer ein
guter Bewerber ist - Warum die Orchestrierung des
Bewerbungsprozesses extrem wichtig geworden ist - Warum gerade
jetzt der perfekte Moment ist, um auf LinkedIn richtig Gas zu geben
- sowohl im Vertrieb als auch im Recruiting Christopher Funk ist
Geschäftsführer von [Xenagos - The Sales
Recruiter](https://xenagos.de/), einem
Personalberatungs-Unternehmen, dass sich auf das Recruiting von
Vertriebsmitarbeitern spezialisiert hat. Außerdem ist er Host des
Podcasts "Vertriebsfunk", der in über 600 Folgen bereits 1 Mio.
Hörer begeistert hat. **Über die LinkedIn Lounge** Wir sind Marina
Zayats und Tomas Herzberger. Gemeinsam sind wir die Gründer*in von
Schaffensgeist, der ersten strategischen Beratung für digitale
Souveränität. Wir helfen Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt
gekonnt zu steuern und als Marke sichtbar zu werden. Vorstände,
Manager und Vertriebsteams befähigen wir dazu, ihre Identität in
Social Media aufzubauen und für die Ziele des Unternehmens
einzusetzen. Mehr über [Schaffensgeist](http://schaffensgeist.com)
[Marina Zayats auf
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/marinazayats) [Tomas
Herzberger auf LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/herzberger)
geht es darum, die richtigen Menschen zu erreichen, auf sich
aufmerksam zu machen und einen mentalen "Change" zu initiieren.
Auch die Werkzeuge für Recruiting und Vertrieb sind ähnlich:
Digitale Medien, insbesondere LinkedIn, spielen eine immer
wichtigere Rolle, um neue Kunden zu finden oder neue Stellen zu
besetzen. Christopher Funk ist einer der führenden Experten für
Recruiting von Vertrieblern. Mit ihm haben wir darüber gesprochen,
was in vielen Unternehmen in Sachen Recruiting falsch läuft - und
was HR von Vertrieb und Marketing lernen kann. **Wir haben darüber
gesprochen:** - Was wir von Sean Connery bzgl. der Kanalauswahl
lernen können - Welche Voraussetzungen das Unternehmen erfüllen
muss, um mit Social Media erfolgreich zu sein - Warum die
Funktionen zwischen Vertrieb, HR und Marketing immer mehr
verschwimmen - Was Vertrieb & Recruiting von Perfomance
Marketing lernen kann - Warum ein guter Mitarbeiter nicht immer ein
guter Bewerber ist - Warum die Orchestrierung des
Bewerbungsprozesses extrem wichtig geworden ist - Warum gerade
jetzt der perfekte Moment ist, um auf LinkedIn richtig Gas zu geben
- sowohl im Vertrieb als auch im Recruiting Christopher Funk ist
Geschäftsführer von [Xenagos - The Sales
Recruiter](https://xenagos.de/), einem
Personalberatungs-Unternehmen, dass sich auf das Recruiting von
Vertriebsmitarbeitern spezialisiert hat. Außerdem ist er Host des
Podcasts "Vertriebsfunk", der in über 600 Folgen bereits 1 Mio.
Hörer begeistert hat. **Über die LinkedIn Lounge** Wir sind Marina
Zayats und Tomas Herzberger. Gemeinsam sind wir die Gründer*in von
Schaffensgeist, der ersten strategischen Beratung für digitale
Souveränität. Wir helfen Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt
gekonnt zu steuern und als Marke sichtbar zu werden. Vorstände,
Manager und Vertriebsteams befähigen wir dazu, ihre Identität in
Social Media aufzubauen und für die Ziele des Unternehmens
einzusetzen. Mehr über [Schaffensgeist](http://schaffensgeist.com)
[Marina Zayats auf
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/marinazayats) [Tomas
Herzberger auf LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/herzberger)
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