Wann erregen Anzeigen Aufmerksamkeit? Mit psychologischen Tricks zu verbessertem Marketing.

Wann erregen Anzeigen Aufmerksamkeit? Mit psychologischen Tricks zu verbessertem Marketing.

In dieser Episode mit Dr. Dennis Vogt, erfährst du vieles rund um Verkaufs- & Konsumpsychologie. Welche Trigger und Effekte kann man im Marketing einsetzen um mehr Erfolge zu erzielen?
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Preisgekrönter Podcast mit Geschichten aus dem wahren Leben über Conversion Rate und Customer Experience Optimization.

Beschreibung

vor 1 Jahr

In dieser Episode mit Dr. Dennis Vogt, erfährst du vieles rund um
Verkaufs- & Konsumpsychologie. Welche Trigger und Effekte
kann man im Marketing einsetzen um mehr Erfolge zu erzielen?





Einer von vielen interessanten Effekten der Verkaufspsychologie
ist der ‚Handwriting Effekt‘. Eine Studie belegte, dass von Hand
geschriebene Texte ein unterschwelliges Signal von Menschlichkeit
transportieren, wodurch eine emotionale Verbindung zur Marke
geschaffen werden kann. Genau diese Verbindung auf emotionaler
Ebene, löst bei Konsumenten eine höhere Kaufbereitschaft aus.


Haben wir dich neugierig gemacht? Dann unbedingt reinhören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: