Wann erregen Anzeigen Aufmerksamkeit? Mit psychologischen Tricks zu verbessertem Marketing.
In dieser Episode mit Dr. Dennis Vogt, erfährst du vieles rund um
Verkaufs- & Konsumpsychologie. Welche Trigger und Effekte kann
man im Marketing einsetzen um mehr Erfolge zu erzielen?
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Preisgekrönter Podcast mit Geschichten aus dem wahren Leben über Conversion Rate und Customer Experience Optimization.
Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Episode mit Dr. Dennis Vogt, erfährst du vieles rund um
Verkaufs- & Konsumpsychologie. Welche Trigger und Effekte
kann man im Marketing einsetzen um mehr Erfolge zu erzielen?
Einer von vielen interessanten Effekten der Verkaufspsychologie
ist der ‚Handwriting Effekt‘. Eine Studie belegte, dass von Hand
geschriebene Texte ein unterschwelliges Signal von Menschlichkeit
transportieren, wodurch eine emotionale Verbindung zur Marke
geschaffen werden kann. Genau diese Verbindung auf emotionaler
Ebene, löst bei Konsumenten eine höhere Kaufbereitschaft aus.
Haben wir dich neugierig gemacht? Dann unbedingt reinhören!
Weitere Episoden
35 Minuten
vor 4 Tagen
35 Minuten
vor 4 Monaten
14 Minuten
vor 4 Monaten
34 Minuten
vor 5 Monaten
26 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)