Mit Design Thinking, Lean Startup und Scrum zu einem besseren Kundenerlebnis. Mit Stefanie Flieger
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Design Thinking, Lean Startup und Scrum leisten gute Dienste auf
dem Weg zu einer besseren Customer oder User Experience. Richtig
angewandt, spielen die drei Methoden harmonisch zusammen und führen
schnell und effektiv zum gewünschten Ziel. Das hat auch die
TeamBank erkannt, inspiriert durch ein Whitepaper von Gartner. Wie
die drei Vorgehensweisen zusammenpassen – die nicht linearen,
iterativen Prozesse, die in erster Linie für die Innovationsfindung
und das kreative Lösen von Problemen genutzt werden, und das
vergleichsweise starre Framework, das primär für die agile
Entwicklung von Software genutzt wird –, das erklärt uns Stefanie
Flieger, Manager of Customer Experience bei der TeamBank. Stefanie
ist die zentrale Anlaufstelle für alles, was mit Customer oder User
Experience zu tun hat. Sie arbeitet an der Gestaltung von
kundenfreundlichen Prozessen, zusammen mit der Produktentwicklung
an innovativen neuen Bankprodukten, oder mit den Vertriebsteams an
der Verbesserung der Kundenreisen. Im Gespräch mit Daniel Renggli
erzählt sie, wie sich die Kombination der drei für die
Innovationskraft eines Unternehmens kritischen Methoden in der
Praxis bewährt hat, und welche Maßnahmen bei der TeamBank sonst
noch getroffen worden sind für eine vollständig kundenzentrierte
Organisation. Sie verrät außerdem, wie ihre persönliche Reise
weitergeht.
dem Weg zu einer besseren Customer oder User Experience. Richtig
angewandt, spielen die drei Methoden harmonisch zusammen und führen
schnell und effektiv zum gewünschten Ziel. Das hat auch die
TeamBank erkannt, inspiriert durch ein Whitepaper von Gartner. Wie
die drei Vorgehensweisen zusammenpassen – die nicht linearen,
iterativen Prozesse, die in erster Linie für die Innovationsfindung
und das kreative Lösen von Problemen genutzt werden, und das
vergleichsweise starre Framework, das primär für die agile
Entwicklung von Software genutzt wird –, das erklärt uns Stefanie
Flieger, Manager of Customer Experience bei der TeamBank. Stefanie
ist die zentrale Anlaufstelle für alles, was mit Customer oder User
Experience zu tun hat. Sie arbeitet an der Gestaltung von
kundenfreundlichen Prozessen, zusammen mit der Produktentwicklung
an innovativen neuen Bankprodukten, oder mit den Vertriebsteams an
der Verbesserung der Kundenreisen. Im Gespräch mit Daniel Renggli
erzählt sie, wie sich die Kombination der drei für die
Innovationskraft eines Unternehmens kritischen Methoden in der
Praxis bewährt hat, und welche Maßnahmen bei der TeamBank sonst
noch getroffen worden sind für eine vollständig kundenzentrierte
Organisation. Sie verrät außerdem, wie ihre persönliche Reise
weitergeht.
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