Wie kann die Informatikabteilung zu einem besseren Kundenerlebnis beitragen? Mein Gast: Markus Schweizer
41 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Welchen Beitrag kann die Informatikabteilung zu einem besseren
Kundenerlebnis leisten? Wie kann der Dialog zwischen den
Abteilungen verbessert und dafür gesorgt werden, dass die Back
Office-Prozesse die Mitarbeitenden an der Front so unterstützen,
dass sie den Kunden und Kundinnen eine außergewöhnliche Customer
Experience bieten können? Das und mehr will Daniel Renggli in
dieser Episode von Markus Schweizer, Senior Strategy Advisor bei
Plat4mation sowie erfahrener IT-Consultant und Trainer wissen.
Schweizer ist außerdem ITIL Lead Trainer bei Digicomp, einer
Ausbildungsstätte für digitale Kompetenz, und unterrichtet an der
Hochschule Luzern zu IT Service Management. Als erfahrener IT
Business Consultant weiß Markus Schweizer, wie man Best Practices
in die Tat umsetzt, um messbare Verbesserungen in
Service-Organisationen zu erzielen, die ihrerseits einen massiven
Einfluss auf die Customer Experience haben. Er schlägt mit Service
Design eine Brücke zwischen der IT und dem Business – und letztlich
dem Kundenerlebnis. Er hat in verschiedenen Projekten Unternehmen
in ihrer digitalen Transformation begleitet und erzählt, was es im
Back Office braucht, damit Unternehmen kundenzentriert agieren
können.
Kundenerlebnis leisten? Wie kann der Dialog zwischen den
Abteilungen verbessert und dafür gesorgt werden, dass die Back
Office-Prozesse die Mitarbeitenden an der Front so unterstützen,
dass sie den Kunden und Kundinnen eine außergewöhnliche Customer
Experience bieten können? Das und mehr will Daniel Renggli in
dieser Episode von Markus Schweizer, Senior Strategy Advisor bei
Plat4mation sowie erfahrener IT-Consultant und Trainer wissen.
Schweizer ist außerdem ITIL Lead Trainer bei Digicomp, einer
Ausbildungsstätte für digitale Kompetenz, und unterrichtet an der
Hochschule Luzern zu IT Service Management. Als erfahrener IT
Business Consultant weiß Markus Schweizer, wie man Best Practices
in die Tat umsetzt, um messbare Verbesserungen in
Service-Organisationen zu erzielen, die ihrerseits einen massiven
Einfluss auf die Customer Experience haben. Er schlägt mit Service
Design eine Brücke zwischen der IT und dem Business – und letztlich
dem Kundenerlebnis. Er hat in verschiedenen Projekten Unternehmen
in ihrer digitalen Transformation begleitet und erzählt, was es im
Back Office braucht, damit Unternehmen kundenzentriert agieren
können.
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