Wie wichtig sind Segmentierung und Personas für Marketing und Customer Experience? Unser Gast: Prof. Dr. Marcus Schögel
46 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Welche Bedeutung haben Alterskohorten wie die Generationen X, Y und
Z oder andere soziale Milieus für das Customer Experience
Management? Und wie wichtig sind Personas – für das Marketing und
für die Customer Experience? Fragen, die wenige so kompetent
beantworten können wie Prof. Dr. Marcus Schögel. Schögel
unterrichtet und forscht an der Hochschule Sankt Gallen (HSG) zu
den Themen Strategisches Marketing, Channel Management und
Digitales Marketing. Er ist ausserdem verantwortlich für den
Hauptkurs sowie das Marketing-Curriculum des MBA-Programms an der
HSG. Gemäss eigenen Angaben auf LinkedIn ist Prof. Dr. Schögel
«passionate about bringing companies to the good side of customer
orientation». Von der guten und auch der schlechten Seite der
Kundenorientierung, sowie von Customer Centricity und Customer
Experience Management ganz allgemein, handelt diese Episode deshalb
auch.
Z oder andere soziale Milieus für das Customer Experience
Management? Und wie wichtig sind Personas – für das Marketing und
für die Customer Experience? Fragen, die wenige so kompetent
beantworten können wie Prof. Dr. Marcus Schögel. Schögel
unterrichtet und forscht an der Hochschule Sankt Gallen (HSG) zu
den Themen Strategisches Marketing, Channel Management und
Digitales Marketing. Er ist ausserdem verantwortlich für den
Hauptkurs sowie das Marketing-Curriculum des MBA-Programms an der
HSG. Gemäss eigenen Angaben auf LinkedIn ist Prof. Dr. Schögel
«passionate about bringing companies to the good side of customer
orientation». Von der guten und auch der schlechten Seite der
Kundenorientierung, sowie von Customer Centricity und Customer
Experience Management ganz allgemein, handelt diese Episode deshalb
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