Martha Schultz und Etienne Koo
Der Online-Modehandel hat mit einer hohen Rückversandquote zu
kämpfen, die unter anderem hohe Emissionen verursacht. Während im
stationären Handel Kleidung vorm Kauf anprobiert werden kann, ist
es beim Online-Kauf kaum möglich, sicherzugehen, ob...
17 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Jahren
Der Online-Modehandel hat mit einer hohen Rückversandquote zu
kämpfen, die unter anderem hohe Emissionen verursacht. Während im
stationären Handel Kleidung vorm Kauf anprobiert werden kann, ist
es beim Online-Kauf kaum möglich, sicherzugehen, ob ein
Kleidungsstück zusagt und passt. Gerade teils willkürliche
Größenangaben machen es den KonsumentInnen schwer, Kleidung zu
kaufen, ohne dabei etwas wieder retournieren zu müssen. Etienne
Koo ist die Gründerin von Twinster, einem Unternehmen, das sich
diesem Problem annimmt, indem KäuferInnen ihren Körper digital
scannen, um dann mit diesem 3D-Scan passende Kleidung kaufen zu
können. Sie hat auch Showmysize gegründet, eine Plattform auf der
Kleidung passend zum eigenen Körperprofil gekauft und verkauft
kann. Digitale Avatare machen es möglich. Und warum diesen eine
große Zukunft bevorsteht, erzählt Etienne im Café Julius mit
unserer Präsidentin Martha Schultz.
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