Beschreibung

vor 1 Jahr
In dieser Folge dreht sich alles um die Kraft des Sounds. Gerade in
einer wachsenden Audiowelt wird das Thema für Brands immer
wichtiger. Denn der Sound entscheidet, wie eine Marke und ihre
Produkte wahrgenommen werden. Wie das funktioniert, belegt die
Studie „Vom Sound zur Markenwelt“ bei der drei im Wortlaut
identische Spots für einen Schokoriegel der fiktiven Marke „Macanú“
entwickelt und professionell produziert wurden. Die Spots wurden
jeweils von verschiedenen Sprecher:innen eingesprochen und mit
unterschiedlichen Tonalitäten, verschiedener Begleitmusik bzw.
spezifischen Begleitsounds sowie individuellen dramaturgischen
Sprach-Inszenierungen versehen. Das Ergebnis: Allein die Kraft des
Sounds erzeugt drei unterschiedliche, detaillierte Markenbilder.
Grund genug also über die Möglichketen des Sounds für eine Marle zu
sprechen. Antworten geben in dieser Folge: Impuls: Cornelia Krebs,
Head of Media & Analitycs bei september Strategie 3 Fragen an:
Oscar Meixner, Tonmeister und Managing Partner von HASTINGS AUDIO
NETWORK Meine Meinung: Christian Daul, Geschäftsführer von
REINSCLASSEN

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: