Folge 5: Wie tickt die junge Zielgruppe?
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Heiß begehrt, viel diskutiert und eine umworbene Zielgruppe. Die
Sprache ist natürlich von der so genannten GenZ. Wir nehmen das in
unserer neuen Folge zum Anlass, um zu fragen: Wie tickt eigentlich
die junge Zielgruppe? Klar ist: diese Generation hat nicht nur
eigene Leitbilder, sondern hat zugleich auch Möglichkeiten großer
technischer und kommunikativer Entwicklungen im Gepäck, die sie für
sich nutzen kann. Im Fokus dieser Folge steht der Umgang der Werbe-
und Medienbranche mit dieser Zielgruppe. Also: Welche Kriterien
legt die Jugend an, um sich für eine Marke oder ein Produkt zu
entscheiden? Wie macht man es als Marke richtig? Auf allen Kanälen
als first mover präsent sein, oder sich herantasten und
ausprobieren? Hippe Sprache, richtiger Kanal, oder sich und seiner
Marke treu bleiben? Was macht gelungene Authentizität aus?
Antworten geben in dieser Folge: Impuls: Tristan Horx, Trend- und
Zukunftsforscher beim Zukunftsinstitut 3 Fragen an: Maks Giordano,
strategischer und kreativer Digital-Vordenker Meine Meinung: Bob
Blume, Lehrer, Podcaster und Bildungsinfluencer
Sprache ist natürlich von der so genannten GenZ. Wir nehmen das in
unserer neuen Folge zum Anlass, um zu fragen: Wie tickt eigentlich
die junge Zielgruppe? Klar ist: diese Generation hat nicht nur
eigene Leitbilder, sondern hat zugleich auch Möglichkeiten großer
technischer und kommunikativer Entwicklungen im Gepäck, die sie für
sich nutzen kann. Im Fokus dieser Folge steht der Umgang der Werbe-
und Medienbranche mit dieser Zielgruppe. Also: Welche Kriterien
legt die Jugend an, um sich für eine Marke oder ein Produkt zu
entscheiden? Wie macht man es als Marke richtig? Auf allen Kanälen
als first mover präsent sein, oder sich herantasten und
ausprobieren? Hippe Sprache, richtiger Kanal, oder sich und seiner
Marke treu bleiben? Was macht gelungene Authentizität aus?
Antworten geben in dieser Folge: Impuls: Tristan Horx, Trend- und
Zukunftsforscher beim Zukunftsinstitut 3 Fragen an: Maks Giordano,
strategischer und kreativer Digital-Vordenker Meine Meinung: Bob
Blume, Lehrer, Podcaster und Bildungsinfluencer
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 2 Monaten
41 Minuten
vor 3 Monaten
30 Minuten
vor 5 Monaten
1 Stunde 5 Minuten
vor 7 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)