Folge 3: Green Advertising
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der dritten Folge geht es um das Thema Green Advertising. Die
Frage ist, wie Green Advertising definiert werden kann und was dies
für die Werbeindustrie bedeutet. Green Advertising meint ja vor
allem, dass die Planung, die Kreation, der Einsatz und die Wirkung
von Werbung nachhaltig und klimaneutral ist. Man schaut also auf
Dinge wie den CO2-Ausstoss von Plakatdruckereien, auf den
Stromverbrauch von Online-Kampagnen oder auf die Energiebilanz von
Sendeanlagen. Und am Ende steht die Frage, ob diese Herausforderung
nicht vor allem auch neue Chancen für den Werbemarkt bietet.
Antworten geben in dieser Folge: Impuls: Benjamin Minack, Gründer
und Geschäftsführer Ressourcenmangel 3 Fragen an: Florian Haller,
Inhaber und CEO der Serviceplan Group Meine Meinung: Dr. Monika
Griefahn, deutsche Politikerin, war u.a. niedersächsische
Umweltministerin und Mitbegründerin der Umweltschutzorganisation
Greenpeace Deutschland
Frage ist, wie Green Advertising definiert werden kann und was dies
für die Werbeindustrie bedeutet. Green Advertising meint ja vor
allem, dass die Planung, die Kreation, der Einsatz und die Wirkung
von Werbung nachhaltig und klimaneutral ist. Man schaut also auf
Dinge wie den CO2-Ausstoss von Plakatdruckereien, auf den
Stromverbrauch von Online-Kampagnen oder auf die Energiebilanz von
Sendeanlagen. Und am Ende steht die Frage, ob diese Herausforderung
nicht vor allem auch neue Chancen für den Werbemarkt bietet.
Antworten geben in dieser Folge: Impuls: Benjamin Minack, Gründer
und Geschäftsführer Ressourcenmangel 3 Fragen an: Florian Haller,
Inhaber und CEO der Serviceplan Group Meine Meinung: Dr. Monika
Griefahn, deutsche Politikerin, war u.a. niedersächsische
Umweltministerin und Mitbegründerin der Umweltschutzorganisation
Greenpeace Deutschland
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 1 Monat
41 Minuten
vor 2 Monaten
30 Minuten
vor 4 Monaten
1 Stunde 5 Minuten
vor 6 Monaten
16 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)