Staffel 2 Folge 4: So können IT-Dienstleister 2024 ihre Kundenbasis erweitern

Staffel 2 Folge 4: So können IT-Dienstleister 2024 ihre Kundenbasis erweitern

44 Minuten

Beschreibung

vor 11 Monaten

Die IT-Branche wird immer komplexer und gerade
IT-Dienstleistungsunternehmen müssen 2024 neue Wege finden, um
Kundinnen und Kunden zu akquirieren.


In der aktuellen Folge des Tech-Podcasts «The Cloud Connection»
beleuchten die Schweizer IT-CEOs Michael Dudli und Andreas
Schweizer die neuesten Entwicklungen im IT-Dienstleistungssektor
und diskutieren Strategien, wie IT-Dienstleister ihren
Kundenstamm erweitern können.


Es geht in dieser Podcast-Folge unter anderem um folgende Fragen:


Was sind die grössten Herausforderungen bei der Kundenakquise
im Bereich IT-Services?

Mit welchen Strategien können IT-Dienstleister 2024 ihre
Marktposition stärken und neue Kundinnen und Kunden gewinnen?

Wie können IT-Dienstleistungsunternehmen bestehende
Kundenbeziehungen ausbauen?

Inwiefern helfen Spezialisierungen bei der Kundengewinnung?






3:37: Wie IT-Dienstleistungsunternehmen die Grundlage legen, um
2024 neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen


6:32: Wieso das Thema Kundenakquise in CEO-Kreisen kein
Tabu-Thema mehr sein sollte


15:45: Kann man als IT-Dienstleister Marketing-Aktivitäten im
Alleingang aufgleisen?


17:15: Welche Rolle spielt die Präsenz auf Social Media bei der
Kundengewinnung?


21:40: Woher die meisten Leads beim Schweizer
IT-Dienstleistungsunternehmen netaccess kommen


25:27: Diese Fallen lauern beim Marketing in Eigenregie


27:57: Bieten Marketing-Agenturen hilfreiche Unterstützung bei
der Kundenakquise oder werden sie überbewertet?


38:38: Das sind die Vorteile von Outbound Calls


39:50: Ist der Marketing-Funnel vieler
IT-Dienstleistungsunternehmen veraltet?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

kalyans
Berlin
15
15
:
: