7 Business-Learnings aus einem Rock-Konzert
22 Minuten
Beschreibung
vor 7 Jahren
Gestern lag ich wach, nachdem Denise und ich auf einem
Metallica-Konzert in Köln gewesen sind. Wie immer eine großartige
Show mit absoluten Vollprofis.
Als ich danach im Bett lag und meine Ohren langsam wieder
aufhörten zu rauschen, fielen mir die ganzen Parallelen auf, die
eine Band wie Metallica (aber auch andere Künstler wie Ed
Sheeran, Lady Gaga, Madonna, etc.) mit Unternehmen haben.
Das Ding ist: Eine erfolgreiche Band ist auch ein
Unternehmen.
Hier habe ich dir mal 7 Business-Learnings aus dem gestrigen Date
mit meiner Frau und Metallica zusammen getragen.
Es wird immer Nörgler geben. Fokussiere dich auf die Fans.
Egal, was andere sagen. Es gelten deine Regeln, solange du andere
damit nicht einengst. Verknappung bei Produkten funktioniert.
Punkt. Auch den größten Rockstars geht mal was schief. Also
sei gnädiger mit dir selber. Gutes Timing ist die halbe Miete Mach
aus deinen Hörern/Lesern/Abonntenten/... echte Fans Sobald es
geht...hole dir Assistenten Shownotes Dave Grohl (Foo Fighters)
schmeißt einen Fan aus dem Konzert
Sam Carter (Architects) setzt sich für einen Fan ein, der sexuell
belästigt wurde Eine kleine Sammlung der Metallica-Fails der
letzten 30 Jahre (es passiert aber auch allen anderen Bands! ;))
Weiterlesen
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 6 Jahren
16 Minuten
vor 7 Jahren
15 Minuten
vor 7 Jahren
29 Minuten
vor 7 Jahren
17 Minuten
vor 7 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)