Nachhaltigkeit und Advertisement verbinden | Mit Christian Zimmer, Teads

Nachhaltigkeit und Advertisement verbinden | Mit Christian Zimmer, Teads

39 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Die Werbeindustrie erzeugt jede Menge CO2. Einen signifikanten
Beitrag trägt dazu auch die digitale Werbewirtschaft teil – ganze
20%! Pro Ad-Impression werden zwischen 0,1 und 1 Gramm CO2
ausgestoßen. Doch wie kann man als Publisher und Advertiser den
eigenen ökologischen Fußabdruck verringern? Darüber spricht Daniel
Distler, Host des Podcasts Marketing Pioneers in dieser Folge mit
Christian Zimmer, Geschäftsführer von Teads. Christian gibt den
Hörern spannende Tipps mit, wie sie selbst und gar nicht so
kompliziert in Zukunft nachhaltiger handeln können. Die
Geheimnisse? Werbemittel optimieren, sodass sie weniger Speicher
und weniger Akkuleistung benötigen Viewability erhöhen – denn nicht
gesehene Werbeanzeigen verbrauchen unnötiges CO2 Die digitale
Auslieferungskette verbessern, zum Beispiel indem weniger DSPs und
SSPs genutzt werden Teads hat für diesen Schritt ein eigenes System
entwickelt. Denn viele Advertiser haben gleich mehrere DSPs und
SSPs im Einsatz, wenn man allerdings Demand- und Publisher-Seite in
ein System packt, dann sind diese nicht mehr nötig. Das bedeutet
signifikate Reduktion und trotzdem maximale Effizienz! Ein weiteres
Thema ist auch, wie die mittlerweile stark aufgeklärten Verbraucher
zum Verhalten von Advertisern und auch zum Greenwashing stehen.
Hierzu arbeitet Teads gerade an einer Studie, um der Branche
Indikatoren für das weitere Vorgehen geben zu können. Zum Schluss
geht es um die Cookie-less Future und darum, wie kontextuell und
über First Party-Daten dieses Problem gelöst werden kann. Diese
Folge wurde produziert mit freundlicher Unterstützung von Teads.
Zum LinkedIn-Profil von Daniel:
https://www.linkedin.com/in/daniel-distler-09337547/ Zum
LinkedIn-Profil von Christian Zimmer:
https://www.linkedin.com/in/zimmerchristian/ Zur Website von Teads:
https://www.teads.com 00:00:00 Intro und Begrüßung 00:01:47
Vorstellung Christian Zimmer 00:02:20 Nachhaltigkeit in der
Werbeindustrie 00:04:32 Fakten zur Nachhaltigkeit 00:07:25 Was
bedeuten diese Fakten für Unternehmen? 00:10:35 Wie löst Teads die
Herausforderung? 00:12:45 Viewability 00:14:41 Hands-on Tipps zur
Umsetzung 00:19:13 Teads als Lösung zur digitalen
Wertschöpfungskette 00:23:41 Weitere Maßnahmen und KPIs 00:26:27
Nachhaltigkeit im Marketing anfassbar machen 00:30:02 Aufgeklärte
Verbraucher und Greenwashing 00:32:08 Cookie-less Future 00:35:47
Christian’s Marketing-Game

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

2efkbjc3
München
15
15
:
: