Der sichere Weg, von der Konkurrenz überholt zu werden: Mutlosigkeit in der Kundenbeziehung!
Wie Risikoscheue und fehlende Innovation in der Customer Journey
den Unternehmenserfolg bremsen.
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Marketing Analytics, Engagement und Action
Lochau
Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Episode von Dataengage unterhalten sich Philipp Baron
Freytag von Loringhoven und Georg Blum über das Thema "Testing" und
dessen Einfluss auf die Optimierung der Customer Journey. Gemeinsam
erkunden sie, wie regelmäßige Tests Unternehmen helfen können, ihre
digitalen Strategien zu bewerten und anzupassen. Zunächst erläutern
die beiden den grundlegenden Nutzen von Testing im Kontext der
digitalen Interaktionen. Was bringt es Unternehmen, ständig ihre
digitalen Prozesse und Kundeninteraktionen zu überprüfen? Philipp
und Georg gehen auf die Vorteile und potenziellen Herausforderungen
ein, die mit solchen Testmethoden verbunden sind. Im Mittelpunkt
der Diskussion steht, wie eine fortlaufende Evaluation der Customer
Journey dazu beitragen kann, dass Unternehmen besser auf die
Bedürfnisse ihrer Kunden reagieren und ihre Angebote entsprechend
anpassen. Anhand von Beispielen aus der Praxis vermitteln sie, wie
das stetige Testen in verschiedenen Unternehmensumgebungen
umgesetzt werden kann.
Freytag von Loringhoven und Georg Blum über das Thema "Testing" und
dessen Einfluss auf die Optimierung der Customer Journey. Gemeinsam
erkunden sie, wie regelmäßige Tests Unternehmen helfen können, ihre
digitalen Strategien zu bewerten und anzupassen. Zunächst erläutern
die beiden den grundlegenden Nutzen von Testing im Kontext der
digitalen Interaktionen. Was bringt es Unternehmen, ständig ihre
digitalen Prozesse und Kundeninteraktionen zu überprüfen? Philipp
und Georg gehen auf die Vorteile und potenziellen Herausforderungen
ein, die mit solchen Testmethoden verbunden sind. Im Mittelpunkt
der Diskussion steht, wie eine fortlaufende Evaluation der Customer
Journey dazu beitragen kann, dass Unternehmen besser auf die
Bedürfnisse ihrer Kunden reagieren und ihre Angebote entsprechend
anpassen. Anhand von Beispielen aus der Praxis vermitteln sie, wie
das stetige Testen in verschiedenen Unternehmensumgebungen
umgesetzt werden kann.
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