Die Vergänglichkeit von Daten: Warum alter Wein in neuen Schläuchen nicht immer besser wird
Daten im Wandel: Warum Relevanz und Qualität nicht ewig Bestand
haben.
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Marketing Analytics, Engagement und Action
Lochau
Beschreibung
vor 1 Jahr
Schlechte Datenqualität kann zu fehlerhaften
Geschäftsentscheidungen führen und Unternehmen teuer zu stehen
kommen. Aber warum verlieren Daten überhaupt ihre Qualität und
Relevanz? Philipp Baron Freytag von Loringhoven, nimmt dich mit auf
eine Reise durch die komplexen Gründe hinter der Vergänglichkeit
von Daten. Zusammen erforschen wir, warum Informationen, die einst
als zuverlässig und wertvoll galten, im Laufe der Zeit ihre
Bedeutung verlieren. Dabei beleuchten wir sowohl externe Faktoren
wie Marktveränderungen als auch interne Faktoren wie veraltete
Technologien. Ziel dieser Episode ist es, dir einen umfassenden
Einblick in dieses oft übersehene Problem zu bieten und dir
konkrete Ansätze an die Hand zu geben, um potenzielle Datenfallen
in deinem Unternehmen zu erkennen und zu vermeiden.
Geschäftsentscheidungen führen und Unternehmen teuer zu stehen
kommen. Aber warum verlieren Daten überhaupt ihre Qualität und
Relevanz? Philipp Baron Freytag von Loringhoven, nimmt dich mit auf
eine Reise durch die komplexen Gründe hinter der Vergänglichkeit
von Daten. Zusammen erforschen wir, warum Informationen, die einst
als zuverlässig und wertvoll galten, im Laufe der Zeit ihre
Bedeutung verlieren. Dabei beleuchten wir sowohl externe Faktoren
wie Marktveränderungen als auch interne Faktoren wie veraltete
Technologien. Ziel dieser Episode ist es, dir einen umfassenden
Einblick in dieses oft übersehene Problem zu bieten und dir
konkrete Ansätze an die Hand zu geben, um potenzielle Datenfallen
in deinem Unternehmen zu erkennen und zu vermeiden.
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 7 Monaten
33 Minuten
vor 8 Monaten
13 Minuten
vor 8 Monaten
48 Minuten
vor 1 Jahr
23 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)