Die 5 häufigsten Stolperfallen in deiner Marketing-Datenstrategie
Die verführerische Illusion, Schritte zu überspringen und direkt zu
KI-Lösungen zu greifen
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Marketing Analytics, Engagement und Action
Lochau
Beschreibung
vor 1 Jahr
Heutzutage ist es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung,
eine solide Datenstrategie zu haben. Die Fähigkeit, Daten zu nutzen
und zu verstehen, ermöglicht es ihnen, fundierte Entscheidungen zu
treffen und ihre Marketingaktivitäten gezielt zu optimieren. Es ist
großartig zu sehen, wie immer mehr Unternehmen sich mit diesem
Thema auseinandersetzen und datengetriebenes Marketing zu einem
integralen Bestandteil ihrer Strategie machen. Allerdings muss ich
auch zugeben, dass ich in letzter Zeit immer häufiger dieselben
Fehler beobachtet habe. Fehler, die eine gut geplante
Datenstrategie in Frage stellen und den Erfolg im Marketing
beeinträchtigen können. Und deshalb möchte ich in dieser Episode
genau darüber sprechen. Lasst uns gemeinsam die Stolperfallen
erkunden, die uns immer wieder daran hindern, das volle Potenzial
unserer Daten zu nutzen. Wir werden uns mit den häufigsten Fehlern
auseinandersetzen, die Marketingteams begehen, wenn es um die
Entwicklung und Umsetzung ihrer Datenstrategie geht. Von fehlenden
klaren Zielen über das Ignorieren des Datenschutzes bis hin zur
Vernachlässigung der Datenqualität.
eine solide Datenstrategie zu haben. Die Fähigkeit, Daten zu nutzen
und zu verstehen, ermöglicht es ihnen, fundierte Entscheidungen zu
treffen und ihre Marketingaktivitäten gezielt zu optimieren. Es ist
großartig zu sehen, wie immer mehr Unternehmen sich mit diesem
Thema auseinandersetzen und datengetriebenes Marketing zu einem
integralen Bestandteil ihrer Strategie machen. Allerdings muss ich
auch zugeben, dass ich in letzter Zeit immer häufiger dieselben
Fehler beobachtet habe. Fehler, die eine gut geplante
Datenstrategie in Frage stellen und den Erfolg im Marketing
beeinträchtigen können. Und deshalb möchte ich in dieser Episode
genau darüber sprechen. Lasst uns gemeinsam die Stolperfallen
erkunden, die uns immer wieder daran hindern, das volle Potenzial
unserer Daten zu nutzen. Wir werden uns mit den häufigsten Fehlern
auseinandersetzen, die Marketingteams begehen, wenn es um die
Entwicklung und Umsetzung ihrer Datenstrategie geht. Von fehlenden
klaren Zielen über das Ignorieren des Datenschutzes bis hin zur
Vernachlässigung der Datenqualität.
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 7 Monaten
33 Minuten
vor 8 Monaten
13 Minuten
vor 8 Monaten
48 Minuten
vor 1 Jahr
23 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)