Touchpoints entschlüsselt: Deine Kunden endlich verstehen!

Touchpoints entschlüsselt: Deine Kunden endlich verstehen!

Vergiss Persona-Modelle: Sie sind die größte Täuschung im digitalen Marketing!
52 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
1. Wie effektiv sind Persona-Modelle in der heutigen digitalen
Marketinglandschaft wirklich und könnten wir sie möglicherweise
missverstehen oder falsch anwenden? 2. Wie können wir
sicherstellen, dass unsere Marketingstrategien wirklich
nutzerzentriert sind und nicht nur auf oberflächlichen Daten oder
veralteten Annahmen basieren? 3. Wie können wir besser auf die
wechselnden Bedürfnisse unserer Kunden in den verschiedenen Phasen
der Customer Journey eingehen und unsere Marketingaktivitäten
entsprechend anpassen? In dieser Episode mit Philipp Freytag von
Loringhoven und seinem Gast Olaff Kopp dreht sich alles um die
Herausforderungen der Customer Journey Analyse. Wir werfen einen
kritischen Blick auf Persona-Modelle in der Marketingstrategie und
stellen die Praxis der Persona-Modellierung und ihre tatsächliche
Relevanz im Marketing in Frage. Und ganz ohne einen Exkurs die
tückische Welt der Attribution im Marketing geht es nicht! Wir
analysieren die Schwierigkeiten bei der Datenerhebung und
diskutieren, wie diese Lücken unsere Marketingstrategien
beeinflussen können. Außerdem beleuchten wir die Wichtigkeit der
Nutzerzentrierung für den nachhaltigen Erfolg im Marketing. Viel
Spaß!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: