Die 5 schlimmsten Fehler beim Einsatz von KI im Marketing – und wie du sie vermeidest
mit Kai Spriestersbach und Olaf Kopp
1 Stunde 4 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Marketing Analytics, Engagement und Action
Lochau
Beschreibung
vor 1 Jahr
KI-basierte Tools haben die Art und Weise, wie wir im Marketing
arbeiten, grundlegend verändert. Von schnelleren, effizienteren
Abläufen bis hin zur Automatisierung komplexer und zeitaufwändiger
Aufgaben - KI macht unser Leben viel einfacher. Doch so nützlich
und leistungsfähig KI auch sein mag, so wichtig ist es, ihre
Fähigkeiten und Grenzen zu kennen. KI kann weder menschliche
Intuition und Kreativität noch die Fähigkeit, strategisch zu
denken, ersetzen. Sie kann datengestützte Entscheidungen treffen
und Vorhersagen auf der Grundlage von Mustern machen, die sie
Dadurch eignet sie sich zwar hervorragend für sich wiederholende
Aufgaben wie Analysen oder Datenverarbeitung, ist aber nicht in der
Lage, die Absichten der Benutzer zu interpretieren oder
tiefgreifende Erkenntnisse zu liefern. In dieser Episode sprechen
Philipp Loringhoven, Kai Spriestersbach und Olaf Kopp unter anderen
darüber: - Wo liegen die aktuellen Grenzen des Einsatzes von KI im
Marketing? - Ist KI in der Lage, die Absichten der Nutzer zu
interpretieren? - Kann KI die menschliche Intuition und Kreativität
im Marketing ersetzen? - Wie effektiv ist KI, wenn es darum geht,
datengestützte Entscheidungen für das Marketing zu treffen? - Ist
KI in der Lage, tiefe Einblicke in das Verhalten oder die Vorlieben
der Kunden zu geben?
arbeiten, grundlegend verändert. Von schnelleren, effizienteren
Abläufen bis hin zur Automatisierung komplexer und zeitaufwändiger
Aufgaben - KI macht unser Leben viel einfacher. Doch so nützlich
und leistungsfähig KI auch sein mag, so wichtig ist es, ihre
Fähigkeiten und Grenzen zu kennen. KI kann weder menschliche
Intuition und Kreativität noch die Fähigkeit, strategisch zu
denken, ersetzen. Sie kann datengestützte Entscheidungen treffen
und Vorhersagen auf der Grundlage von Mustern machen, die sie
Dadurch eignet sie sich zwar hervorragend für sich wiederholende
Aufgaben wie Analysen oder Datenverarbeitung, ist aber nicht in der
Lage, die Absichten der Benutzer zu interpretieren oder
tiefgreifende Erkenntnisse zu liefern. In dieser Episode sprechen
Philipp Loringhoven, Kai Spriestersbach und Olaf Kopp unter anderen
darüber: - Wo liegen die aktuellen Grenzen des Einsatzes von KI im
Marketing? - Ist KI in der Lage, die Absichten der Nutzer zu
interpretieren? - Kann KI die menschliche Intuition und Kreativität
im Marketing ersetzen? - Wie effektiv ist KI, wenn es darum geht,
datengestützte Entscheidungen für das Marketing zu treffen? - Ist
KI in der Lage, tiefe Einblicke in das Verhalten oder die Vorlieben
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