Broken Games vol. 1 (#5)
In unserer ersten Ausgabe der Broken Games sprechen wir über die
Spiele Vollgas und Discworld. Warum sind die beiden Spielen bei uns
Broken Games geworden? Und bekommen Sie von uns eine zweite Chance?
1 Stunde 47 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
In unserer ersten Ausgabe der Broken Games sprechen wir über die
Spiele Vollgas und Discworld. Vollgas (Full Throttle), ein
klassisches Point-and-Click Adventure von Lucasarts aus dem Jahre
1995, war uns beiden aus der Kindheit noch in Erinnerung und musste
daher auf jeden Fall gespielt werden. Im Stil eines interaktiven
Roadmovies hat das Spiel viele “Filmszenen” und Dialoge die uns als
Spieler in die spannende Welt von amerikanischen Motorradgangs
eintauchen lässt. Die für Adventures ungewöhnlichen Actionsequenzen
gehören durch ihre Steuerung nicht zu den besten Elementen im Spiel
und es gibt insgesamt auch eher wenige Rätsel, die nicht die
Kniffligsten sind. Discworld, ein weiteres Point-and-Click
Adventure aus dem Jahre 1995, welches auf den Scheibenwelt-Romanen
von Terry Pratchett basiert. Discworld besticht durch viel Humor
und Parodie, gepaart mir eine angenehmen kindlichen Grafik. Die
Rätsel im Spiel sind größtenteils schwer, haben lange Rätselketten
und basieren auch langen Dialogen, die Spaß machen beim zuhören,
aber schwer sind alle zu erfassen und zu kombinieren. Warum sind
die beiden Spielen bei uns Broken Games geworden? Und bekommen Sie
von uns eine zweite Chance? Fragen die wir uns gestellt haben und
gemeinsam auf den Grund gegangen sind. --- Credits Sprecher &
Produktion: Wolfgang Schoch, Christian Wald-von der Lahr Musik:
DRIFTING KORNERS von https://josephmcdade.com
Spiele Vollgas und Discworld. Vollgas (Full Throttle), ein
klassisches Point-and-Click Adventure von Lucasarts aus dem Jahre
1995, war uns beiden aus der Kindheit noch in Erinnerung und musste
daher auf jeden Fall gespielt werden. Im Stil eines interaktiven
Roadmovies hat das Spiel viele “Filmszenen” und Dialoge die uns als
Spieler in die spannende Welt von amerikanischen Motorradgangs
eintauchen lässt. Die für Adventures ungewöhnlichen Actionsequenzen
gehören durch ihre Steuerung nicht zu den besten Elementen im Spiel
und es gibt insgesamt auch eher wenige Rätsel, die nicht die
Kniffligsten sind. Discworld, ein weiteres Point-and-Click
Adventure aus dem Jahre 1995, welches auf den Scheibenwelt-Romanen
von Terry Pratchett basiert. Discworld besticht durch viel Humor
und Parodie, gepaart mir eine angenehmen kindlichen Grafik. Die
Rätsel im Spiel sind größtenteils schwer, haben lange Rätselketten
und basieren auch langen Dialogen, die Spaß machen beim zuhören,
aber schwer sind alle zu erfassen und zu kombinieren. Warum sind
die beiden Spielen bei uns Broken Games geworden? Und bekommen Sie
von uns eine zweite Chance? Fragen die wir uns gestellt haben und
gemeinsam auf den Grund gegangen sind. --- Credits Sprecher &
Produktion: Wolfgang Schoch, Christian Wald-von der Lahr Musik:
DRIFTING KORNERS von https://josephmcdade.com
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