Karina Ansos – "Die Gen Z bringt sich ein und ist sehr kreativ"
Wie findet man als Chefin eines Hotels heraus, ob jemand auf die
ausgeschriebene Stelle passt? Und woher weiß man als Bewerberin,
dass das Unternehmen wirklich so ist, wie es sich darstellt? In der
neuen Podcastfolge von "Was Chefinnen wirklich denken" is
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Wie findet man als Chefin eines Hotels heraus, ob jemand auf die
ausgeschriebene Stelle passt? Und woher weiß man als Bewerberin,
dass das Unternehmen wirklich so ist, wie es sich darstellt? In der
neuen Podcastfolge von "Was Chefinnen wirklich denken" ist Karina
Ansos zu Gast. Sie ist seit einem Jahr die Hoteldirektorin des
berühmten Adlon in Berlin. Im Gespräch mit den beiden Hosts Leonie
Seifert und Moritz Müller-Wirth spricht sie über die Generation Z
und wie sie diverse Teams zusammenstellt. Karina Ansos sagt: "Ich
persönlich schaue mir keine Zeugnisse mehr an, sondern die Person."
Bei vielen Positionen im Hotel gehe es um die Attitude, das
Benehmen. Denn das könne man – anders als Bettenmachen etwa –
niemandem beibringen. "Wenn die Person nicht aufsteht und mir die
Hand gibt, damit habe ich ein Problem. Das ist ein
K.-o.-Kriterium." Im Podcast geht es auch um Fehlerkultur.
Grundsätzlich akzeptiere sie nicht, wenn Fehler zum dritten Mal
passierten. Aber: "Wir müssen uns immer fragen: Liegt es am
Mitarbeiter oder liegt es an uns? Nicht immer liegt es an der neuen
Generation." Klassische Hierarchien hätten sie heute nur noch auf
dem Papier. "Bei mir kann jeder ins Büro kommen, vom Azubi bis zum
Manager", sagt sie. Sie erreichen das Podcastteam unter
chefinnen@zeit.de. [ANZEIGE] Mehr über die Angebote unserer
Werbepartnerinnen und -partner finden Sie HIER [ANZEIGE] Falls
Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie
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ausgeschriebene Stelle passt? Und woher weiß man als Bewerberin,
dass das Unternehmen wirklich so ist, wie es sich darstellt? In der
neuen Podcastfolge von "Was Chefinnen wirklich denken" ist Karina
Ansos zu Gast. Sie ist seit einem Jahr die Hoteldirektorin des
berühmten Adlon in Berlin. Im Gespräch mit den beiden Hosts Leonie
Seifert und Moritz Müller-Wirth spricht sie über die Generation Z
und wie sie diverse Teams zusammenstellt. Karina Ansos sagt: "Ich
persönlich schaue mir keine Zeugnisse mehr an, sondern die Person."
Bei vielen Positionen im Hotel gehe es um die Attitude, das
Benehmen. Denn das könne man – anders als Bettenmachen etwa –
niemandem beibringen. "Wenn die Person nicht aufsteht und mir die
Hand gibt, damit habe ich ein Problem. Das ist ein
K.-o.-Kriterium." Im Podcast geht es auch um Fehlerkultur.
Grundsätzlich akzeptiere sie nicht, wenn Fehler zum dritten Mal
passierten. Aber: "Wir müssen uns immer fragen: Liegt es am
Mitarbeiter oder liegt es an uns? Nicht immer liegt es an der neuen
Generation." Klassische Hierarchien hätten sie heute nur noch auf
dem Papier. "Bei mir kann jeder ins Büro kommen, vom Azubi bis zum
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