Sophia Rudolph: "Eine gewisse Form von Befehl und Gehorsam fehlt mir heute"
45 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Wann sind im Job klare Ansagen nötig – und wie kann man sie seinen
Mitarbeitenden am besten vermitteln? Muss ich als Chefin in der
Lage sein, mich am nächsten Tag für zu harte Kritik oder den
falschen Ton zu entschuldigen? Und wie viel muss ich als
Mitarbeiterin eigentlich aushalten? In der neuen Folge des Podcasts
Was Chefinnen wirklich denken widmen sich die Hosts Leonie Seifert
und Moritz Müller-Wirth und ihre Gästin, die Spitzenköchin Sophia
Rudolph, einem eigentlich schon aus der Zeit gefallenen
Führungsprinzip: Befehl und Gehorsam. Sophia Rudolph leitet das
Restaurant Lovis in Berlin. Im Podcast geht es um die
Arbeitsbedingungen in der Gastronomie. Rudolph erklärt, warum sie
sich nicht nach den autoritären Methoden, die zur Zeit ihrer
eigenen Ausbildung herrschten, zurücksehnt. Dennoch wundere sie
sich über so manche Befindlichkeit ihrer Mitarbeitenden – oder
warum manchmal nicht geschehe, was sie sage. Sie erzählt, warum
deutliche Ansagen in Profi-Küchen Leben retten können und weshalb
sie wenig Verständnis dafür hat, "wenn der gleiche Fehler zweimal
gemacht wird". Sie erreichen das Podcastteam unter
chefinnen@zeit.de. [ANZEIGE] Mehr über die Angebote unserer
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Mitarbeitenden am besten vermitteln? Muss ich als Chefin in der
Lage sein, mich am nächsten Tag für zu harte Kritik oder den
falschen Ton zu entschuldigen? Und wie viel muss ich als
Mitarbeiterin eigentlich aushalten? In der neuen Folge des Podcasts
Was Chefinnen wirklich denken widmen sich die Hosts Leonie Seifert
und Moritz Müller-Wirth und ihre Gästin, die Spitzenköchin Sophia
Rudolph, einem eigentlich schon aus der Zeit gefallenen
Führungsprinzip: Befehl und Gehorsam. Sophia Rudolph leitet das
Restaurant Lovis in Berlin. Im Podcast geht es um die
Arbeitsbedingungen in der Gastronomie. Rudolph erklärt, warum sie
sich nicht nach den autoritären Methoden, die zur Zeit ihrer
eigenen Ausbildung herrschten, zurücksehnt. Dennoch wundere sie
sich über so manche Befindlichkeit ihrer Mitarbeitenden – oder
warum manchmal nicht geschehe, was sie sage. Sie erzählt, warum
deutliche Ansagen in Profi-Küchen Leben retten können und weshalb
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