So werden eure YouTube Ads erfolgreich
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Mit 2,5 Milliarden Nutzern weltweit ist YouTube gar nicht mehr
wegzudenken. In Deutschland ist YouTube die zweitbeliebteste
Website – nach Google selbst. Und bei 49 Millionen monatlichen
Nutzern bietet die Videoplattform großes Potenzial auch eure
Zielgruppe zu erreichen. Doch wie gelingt dies am besten? Das
verrät euch Georg Stubendorff und gibt euch neben nützlichen Tipps
für gute Video Ads auch einen Motivationsschub für das
Experimentieren mit Bewegtbild und der so wichtigen Hook zu Beginn
des Videos: „Testet, lernt, skaliert!“ In dieser Podcast-Folge
klären wir diese Fragen: Welche Werbemöglichkeiten haben
Werbetreibende auf YouTube? Für welche Ziele eignen sich YouTube
Ads? Müssen es Hochglanzvideos sein? Welche Elemente muss eine
Video Ad enthalten? Auf welche Metriken kommt es bei YouTube an?
Mit: Georg Stubendorff, Teamlead Display Advertising, webnetz Nico
Loges, Head of Paid Media Marketing & Podcast Host, webnetz
wegzudenken. In Deutschland ist YouTube die zweitbeliebteste
Website – nach Google selbst. Und bei 49 Millionen monatlichen
Nutzern bietet die Videoplattform großes Potenzial auch eure
Zielgruppe zu erreichen. Doch wie gelingt dies am besten? Das
verrät euch Georg Stubendorff und gibt euch neben nützlichen Tipps
für gute Video Ads auch einen Motivationsschub für das
Experimentieren mit Bewegtbild und der so wichtigen Hook zu Beginn
des Videos: „Testet, lernt, skaliert!“ In dieser Podcast-Folge
klären wir diese Fragen: Welche Werbemöglichkeiten haben
Werbetreibende auf YouTube? Für welche Ziele eignen sich YouTube
Ads? Müssen es Hochglanzvideos sein? Welche Elemente muss eine
Video Ad enthalten? Auf welche Metriken kommt es bei YouTube an?
Mit: Georg Stubendorff, Teamlead Display Advertising, webnetz Nico
Loges, Head of Paid Media Marketing & Podcast Host, webnetz
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 6 Tagen
24 Minuten
vor 2 Wochen
37 Minuten
vor 1 Monat
23 Minuten
vor 1 Monat
41 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)