Google Analytics 4: Trackst du noch oder verlierst du schon?
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
EXPERTENGESPRÄCH | Die Umstellung von Universal Analytics (UA) auf
Google Analytics 4 (GA4) ist am 1. Juli erfolgt und GA4 ist
gekommen, um zu bleiben. Wir wollen uns heute mal mit dem neuen
Standard beschäftigen. Was kann GA4, was UA nicht konnte? Was
kann GA4 besser als UA? Welche coolen neuen Features gibt es?
Ist am Ende trotz aller Umstellungsschmerzen alles gut? Wenn wir es
schaffen, euch mit Bock auf das neue System nach unserem Snack nach
Hause zu schicken, haben wir alles richtig gemacht. Und am Ende
gibt es noch einen Hack … durchhören lohnt sich also! Du erfährst
in dieser Folge unter anderem: Geschichte von Google Analytics
Welche Ausbaustufen gab es bereits? Warum jetzt also GA4? Was ist
an der Messmethodik neu? Worauf legt Google mit GA4 den Fokus?
Welche Möglichkeiten und Herausforderungen bringt die neue Methodik
mit sich? GA4 und das ewige Thema Datenschutz Welche Optimierungen
in Bezug auf den Datenschutz gibt es? Ist damit alles gut und alle
Datenschutzbedenken sind vom Tisch? Rohdaten für alle? BigQuery und
GA4 - das Traumduo? Was bringt GA4 an coolen Features mit?
Explorative Datenanalysen Trichteranalyse Bibliothek
(Kontostruktur) Analytics Radar Machine Learning Julia Göntgen,
Teamleitung Webanalyse, webnetz Nico Loges, Podcast Host und Head
of Paid Media Marketing, webnetz __________ Du suchst schnelle und
professionelle Weiterbildungen im Online-Marketing? Dann bist du
bei unseren Webinaren genau richtig!
https://www.web-netz.de/webinare/ Weitere Tipps, Tricks und
Insights findest du in unserem Blog: https://www.web-netz.de/blog/
-- Über webnetz: webnetz berät nationale und internationale Kunden
in allen Bereichen des Online-Marketings, konzipiert
kanalübergreifende Strategien und setzt die Maßnahmen auf Wunsch
auch direkt um. Die erfahrene Webentwicklung erstellt
Online-Auftritte und optimiert E-Commerce-Projekte – von der ersten
Idee bis zur fertigen Website. webnetz ist zertifizierter Partner
von Google, Microsoft und Awin sowie Shopware Gold Partner. Über
150 Unternehmen vertrauen seit Jahren der kanalübergreifenden
Fachkompetenz von webnetz. Inzwischen arbeiten in Lüneburg über 170
Mitarbeiter in den Bereichen Online-Marketing, Webentwicklung und
Consulting. Mehr Infos auf: https://www.web-netz.de/ --- --- Send
in a voice message:
https://podcasters.spotify.com/pod/show/webnetz/message
Google Analytics 4 (GA4) ist am 1. Juli erfolgt und GA4 ist
gekommen, um zu bleiben. Wir wollen uns heute mal mit dem neuen
Standard beschäftigen. Was kann GA4, was UA nicht konnte? Was
kann GA4 besser als UA? Welche coolen neuen Features gibt es?
Ist am Ende trotz aller Umstellungsschmerzen alles gut? Wenn wir es
schaffen, euch mit Bock auf das neue System nach unserem Snack nach
Hause zu schicken, haben wir alles richtig gemacht. Und am Ende
gibt es noch einen Hack … durchhören lohnt sich also! Du erfährst
in dieser Folge unter anderem: Geschichte von Google Analytics
Welche Ausbaustufen gab es bereits? Warum jetzt also GA4? Was ist
an der Messmethodik neu? Worauf legt Google mit GA4 den Fokus?
Welche Möglichkeiten und Herausforderungen bringt die neue Methodik
mit sich? GA4 und das ewige Thema Datenschutz Welche Optimierungen
in Bezug auf den Datenschutz gibt es? Ist damit alles gut und alle
Datenschutzbedenken sind vom Tisch? Rohdaten für alle? BigQuery und
GA4 - das Traumduo? Was bringt GA4 an coolen Features mit?
Explorative Datenanalysen Trichteranalyse Bibliothek
(Kontostruktur) Analytics Radar Machine Learning Julia Göntgen,
Teamleitung Webanalyse, webnetz Nico Loges, Podcast Host und Head
of Paid Media Marketing, webnetz __________ Du suchst schnelle und
professionelle Weiterbildungen im Online-Marketing? Dann bist du
bei unseren Webinaren genau richtig!
https://www.web-netz.de/webinare/ Weitere Tipps, Tricks und
Insights findest du in unserem Blog: https://www.web-netz.de/blog/
-- Über webnetz: webnetz berät nationale und internationale Kunden
in allen Bereichen des Online-Marketings, konzipiert
kanalübergreifende Strategien und setzt die Maßnahmen auf Wunsch
auch direkt um. Die erfahrene Webentwicklung erstellt
Online-Auftritte und optimiert E-Commerce-Projekte – von der ersten
Idee bis zur fertigen Website. webnetz ist zertifizierter Partner
von Google, Microsoft und Awin sowie Shopware Gold Partner. Über
150 Unternehmen vertrauen seit Jahren der kanalübergreifenden
Fachkompetenz von webnetz. Inzwischen arbeiten in Lüneburg über 170
Mitarbeiter in den Bereichen Online-Marketing, Webentwicklung und
Consulting. Mehr Infos auf: https://www.web-netz.de/ --- --- Send
in a voice message:
https://podcasters.spotify.com/pod/show/webnetz/message
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 6 Tagen
24 Minuten
vor 2 Wochen
37 Minuten
vor 1 Monat
23 Minuten
vor 1 Monat
41 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)