Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Die aktuelle wirtschaftliche Situation stellt die Unternehmen vor
große Herausforderungen. Die außergewöhnlich hohe Inflation,
Lieferkettenprobleme, der Fachkräftemangel und vieles mehr setzt
sie unter Druck. Gleichzeitig steigt der Druck durch die
Mitarbeitenden, die anstehenden Gehaltsrunden vergleichsweise üppig
auszustatten und den Mitarbeitenden bei den steigenden
Lebenshaltungskosten unter die Arme zu greifen. Wie gehen die
Unternehmen mit einer solchen Situation um? Wie meistern sie
Herausforderungen? Diesen Fragen gehen Dr. Michael Kind und Tim
Heib in dieser Folge nach. Dr. Michael Kind ist promovierter
Arbeitsmarktökonom und seit mehr als 7 Jahren bei Kienbaum für die
Vergütungsdaten verantwortlich. In dieser Rolle beobachtet er die
Entwicklung von Gehältern und die Veränderung von
Vergütungssystematiken ganz genau und bildet diese in den digitalen
Produkten von Kienbaum ab. Vor seiner Zeit bei Kienbaum forschte er
am RWI Leibniz-Insitut für Wirtschaftsforschung zu
Arbeitsmarktdynamiken und Lohnbildungsprozessen. Tim Heib betreut
bei Kienbaum als Digital Specialist seit über drei Jahren Themen im
Bereich des digitalen Marketings und Marketing Automation. Um den
Kienbaum Geschäftsfeldern Insights zu ihren Kundengruppen zu
liefern und diese auch digital zu erreichen, widmet sich Tim der
Konzeption und Erstellung von automatisierten Prozessen zur
potenziellen Kundenansprache.
große Herausforderungen. Die außergewöhnlich hohe Inflation,
Lieferkettenprobleme, der Fachkräftemangel und vieles mehr setzt
sie unter Druck. Gleichzeitig steigt der Druck durch die
Mitarbeitenden, die anstehenden Gehaltsrunden vergleichsweise üppig
auszustatten und den Mitarbeitenden bei den steigenden
Lebenshaltungskosten unter die Arme zu greifen. Wie gehen die
Unternehmen mit einer solchen Situation um? Wie meistern sie
Herausforderungen? Diesen Fragen gehen Dr. Michael Kind und Tim
Heib in dieser Folge nach. Dr. Michael Kind ist promovierter
Arbeitsmarktökonom und seit mehr als 7 Jahren bei Kienbaum für die
Vergütungsdaten verantwortlich. In dieser Rolle beobachtet er die
Entwicklung von Gehältern und die Veränderung von
Vergütungssystematiken ganz genau und bildet diese in den digitalen
Produkten von Kienbaum ab. Vor seiner Zeit bei Kienbaum forschte er
am RWI Leibniz-Insitut für Wirtschaftsforschung zu
Arbeitsmarktdynamiken und Lohnbildungsprozessen. Tim Heib betreut
bei Kienbaum als Digital Specialist seit über drei Jahren Themen im
Bereich des digitalen Marketings und Marketing Automation. Um den
Kienbaum Geschäftsfeldern Insights zu ihren Kundengruppen zu
liefern und diese auch digital zu erreichen, widmet sich Tim der
Konzeption und Erstellung von automatisierten Prozessen zur
potenziellen Kundenansprache.
Weitere Episoden
14 Minuten
vor 1 Jahr
19 Minuten
vor 2 Jahren
22 Minuten
vor 2 Jahren
12 Minuten
vor 2 Jahren
12 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)