Episode 68: Chasing Cars
Ende des Apple Car | Tony's Chocolonely vs. Mondelez | LVMHs neue
Unterhaltungseinheit
28 Minuten
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Beschreibung
vor 8 Monaten
APPLE wird kein Automobil anbieten. Warum hat der Weltmeister der
Integration von Hard- und Software das Handtuch geworfen? Aus Angst
vor den nicht zu realisierenden Economies of Scale? Oder konnte in
Cupertino das Auto nicht neu erfunden werden? Oder haben sich die
Marktbedingungen in den letzten Jahren dramatisch verschlechtert?
TONY’S CHOCOLONELY – ein niederländischer David unter den
Scholokoladenproduzenten – provoziert die Goliathe der
Schokoladenindustrie mit Nachbauten etablierter Marken, die im
Gegensatz zu diesen – so sagt TONY – aber hundertprozentig fair
produziert wurden. MONDELEZ hat inzwischen für die Marke MILKA
geklagt und Recht bekommen. Tony darf im EU-Raum die eigene
Schokolade nicht mehr in einer Lila-Verpackung anbieten. Ist das
gutes Marketing von Tony? Dient es dem guten Zweck? Hätte Mondelez
vielleicht besser nicht geklagt? LVMH goes BARBIE. Das französische
Luxusunternehmen wagt sich in die Welt HOLLYWOODS vor, indem es
eine eigene Einheit gegründet, deren Aufgabe es ist, die über 70
Marken des Konzerns mit der Welt des Entertainments zu verknüpfen.
Ist dies die Zukunft des Marketings? Lassen sich starke Marke nur
entwickeln und pflegen, wenn sie auch Geschichten auf
Hollywood-Niveau erzählen können?
Integration von Hard- und Software das Handtuch geworfen? Aus Angst
vor den nicht zu realisierenden Economies of Scale? Oder konnte in
Cupertino das Auto nicht neu erfunden werden? Oder haben sich die
Marktbedingungen in den letzten Jahren dramatisch verschlechtert?
TONY’S CHOCOLONELY – ein niederländischer David unter den
Scholokoladenproduzenten – provoziert die Goliathe der
Schokoladenindustrie mit Nachbauten etablierter Marken, die im
Gegensatz zu diesen – so sagt TONY – aber hundertprozentig fair
produziert wurden. MONDELEZ hat inzwischen für die Marke MILKA
geklagt und Recht bekommen. Tony darf im EU-Raum die eigene
Schokolade nicht mehr in einer Lila-Verpackung anbieten. Ist das
gutes Marketing von Tony? Dient es dem guten Zweck? Hätte Mondelez
vielleicht besser nicht geklagt? LVMH goes BARBIE. Das französische
Luxusunternehmen wagt sich in die Welt HOLLYWOODS vor, indem es
eine eigene Einheit gegründet, deren Aufgabe es ist, die über 70
Marken des Konzerns mit der Welt des Entertainments zu verknüpfen.
Ist dies die Zukunft des Marketings? Lassen sich starke Marke nur
entwickeln und pflegen, wenn sie auch Geschichten auf
Hollywood-Niveau erzählen können?
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