#31 Disruptive Innovation! Warum geht es der Zeitungsbranche so schlecht?
9 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Unternehmer Podcast zur Digitalisierung
Beschreibung
vor 11 Monaten
In dieser Folge möchte ich einmal ein Beispiel für eine disruptive
Innovation geben und zwar am Beispiel der Zeitungsbranche. Und an
diesem Beispiel zeige ich auf, wie auf einmal durch Nichterkennen
der Problematik, Nichtbetrachtung des Kundenbedürfnisses ein
Verschlafen des Marktes und eine gewisse Ignoranz und
Überheblichkeit der Wandel eines Marktes einer Branche nicht
erkannt wurde und so ein Marktführer, um nicht zu sagen ein
Monopolist ins Straucheln geriet und zum Verlierer der Branche
wurde. Und zwar aufgrund einer disruptiver Innovation. Shownotes:
Markus Haid auf LinkedIN: https://www.linkedin.com/in/markushaid/
Markus Haid auf Youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCaFL28dN5aMUgkuCvOgUwvw?view_as=subscriber
Website Markus Haid: https://markushaid.com/ Case Study:
https://markushaid.onepage.me/casestudy Kennenlerngespräch:
https://markushaid.onepage.me/funnel
Innovation geben und zwar am Beispiel der Zeitungsbranche. Und an
diesem Beispiel zeige ich auf, wie auf einmal durch Nichterkennen
der Problematik, Nichtbetrachtung des Kundenbedürfnisses ein
Verschlafen des Marktes und eine gewisse Ignoranz und
Überheblichkeit der Wandel eines Marktes einer Branche nicht
erkannt wurde und so ein Marktführer, um nicht zu sagen ein
Monopolist ins Straucheln geriet und zum Verlierer der Branche
wurde. Und zwar aufgrund einer disruptiver Innovation. Shownotes:
Markus Haid auf LinkedIN: https://www.linkedin.com/in/markushaid/
Markus Haid auf Youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCaFL28dN5aMUgkuCvOgUwvw?view_as=subscriber
Website Markus Haid: https://markushaid.com/ Case Study:
https://markushaid.onepage.me/casestudy Kennenlerngespräch:
https://markushaid.onepage.me/funnel
Weitere Episoden
7 Minuten
vor 3 Tagen
10 Minuten
vor 2 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
8 Minuten
vor 1 Monat
8 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Ober-olmOlm
Kommentare (0)