Nachhaltigkeit – Nur mit Sustainable Finance? (mit Franziska Schütze & Sebastian Rink)
40 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Welchen Einfluss haben Geldströme auf die nachhaltige
Transformation unserer Wirtschaft? Genannt wir das Ganze
„Sustainable Finance“, aber was genau dahinter steckt – das schauen
wir uns in den kommenden Podcast-Folgen genauer an. Denn private
und staatliche Investitionen und die Finanzierung von Unternehmen
können mächtige Hebel sein, grüne Innovationen voran zu treiben und
Geschäftsmodelle auf einen CO2-neutralen Kurs zu trimmen. Zum
Auftakt wollen Henni & Lisa wissen, wer diese Hebel in der Hand
hält und, ob uns Sustainable Finance nicht einfach nur im
Hamsterrad Wirtschaftswachstum gefangen hält. Antworten parat haben
Sebastian Rink von der Frankfurt School of Finance and Management
und Franziska Schütze vom DIW Berlin und der Wissenschaftsplattform
Sustainable Finance, auch auf die Frage, warum trotz all‘ der
Bemühungen, das wertvollste Börsenunternehmen ein saudiarabischer
Ölkonzern ist.
Transformation unserer Wirtschaft? Genannt wir das Ganze
„Sustainable Finance“, aber was genau dahinter steckt – das schauen
wir uns in den kommenden Podcast-Folgen genauer an. Denn private
und staatliche Investitionen und die Finanzierung von Unternehmen
können mächtige Hebel sein, grüne Innovationen voran zu treiben und
Geschäftsmodelle auf einen CO2-neutralen Kurs zu trimmen. Zum
Auftakt wollen Henni & Lisa wissen, wer diese Hebel in der Hand
hält und, ob uns Sustainable Finance nicht einfach nur im
Hamsterrad Wirtschaftswachstum gefangen hält. Antworten parat haben
Sebastian Rink von der Frankfurt School of Finance and Management
und Franziska Schütze vom DIW Berlin und der Wissenschaftsplattform
Sustainable Finance, auch auf die Frage, warum trotz all‘ der
Bemühungen, das wertvollste Börsenunternehmen ein saudiarabischer
Ölkonzern ist.
Weitere Episoden
58 Minuten
vor 2 Monaten
50 Minuten
vor 3 Monaten
34 Minuten
vor 4 Monaten
24 Minuten
vor 7 Monaten
8 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)