Destruktive Aufnahmen mit analoger Technik – Julian Pfalsdorf – #82

Destruktive Aufnahmen mit analoger Technik – Julian Pfalsdorf – #82

Wochenrückblick #82
2 Stunden 8 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
In dieser Episode ist Engineer und Producer Julian Pfalsdorf zu
Gast, der die Interface2 Studios in Köln betreibt. Mit uns spricht
er über destruktives Aufnehmen mit analoger Hardware bei
Band-Recordings, womit er für sich die Aufnahmen schon auf den Mix
optimal vorbereitet. Er erklärt dabei seinen Workflow und
beschreibt, wie er Effekte wie Kompressoren, EQs, Gates und auch
sein Mischpult in die Recordings auf Kick, Snare, Bass, Gitarren
und Vocals anwendet und damit den Sound schon bei der Aufnahme
prägt. Wir sprechen auch über die Recording-Philosophie dahinter
und wie er mit der Unsicherheit umgeht, die viele mit dieser
Recording-Methode haben. Viel Spaß beim Hören! ️ Thema: Destruktive
Aufnahmen mit analoger Technik ️ (00:04:27) - Julian Pfalsdorf ️
(00:19:00) - Drums destruktiv aufnehmen ️ (00:50:30) - Bass
destruktiv aufnehmen ️ (00:57:57) - Gitarren destruktiv aufnehmen ️
(01:04:13) - Vocals destruktiv aufnehmen ️ (01:15:35) - Vor- &
Nachteile ️ (01:30:43) - Typfragen ️ (01:34:43) - Das Geständnis -
iZotope Trash ️ (01:37:26) - Referenztrack-Empfehlungen (01:45:17)
- Workflow der Woche - Gik Acostics Portable Isolation Booth -
Duftlampen (01:50:31) - Aufreger der Woche - AirPods Pro verloren -
Display-Defekt bei Elektron Analog Rytm ️ (01:56:28) - Offline
Modus - Eine Stunde History – Der Mord an Tupac Shakure Eine
Stunde History – Offenbarung 23 ️ (01:57:48) - Gear Corner -
Waldorf M Wavetable Synthesizer - Universal Audio Luna 1.2 -
Toontrack EZUPRIGHT EBX Shownotes: Website:
http://www.interface2.de Aktuelles Heft:
www.soundandrecording.de/shop Folge Sound&Recording: ️
LinkedIn: https://bit.ly/2RrBHzY ️ Facebook: https://bit.ly/3fGHgR2
️ Spotify: http://bit.ly/referenztracks ️ Apple Podcasts:
https://apple.co/31Jp5VV ️ YouTube: https://bit.ly/2QUlL5K

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: