„Wir haben das gespielt wie ein Computer-Spiel“

„Wir haben das gespielt wie ein Computer-Spiel“

36 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten

Wie lassen sich im Marketing Werbe-Budgets optimal einsetzen? Das
Unternehmen ERASON GmbH hat eine künstliche Intelligenz
entwickelt, die Unternehmen dabei hilft, Kundengruppen besser zu
verstehen und dadurch Kommunikations- und Mediaplanung
effizienter und genauer gestalten zu können.


Im MEZZANIN-Podcast erzählt Niklas Maximilian Mrutzek, ehemaliger
Leuphana-Student und einer der Gründer von ERASON, die Geschichte
seines Unternehmens vom universitären Projekt im Master Data
Science zum erfolgreichen Unternehmen mit namhafter Klientel. Er
berichtet dabei von den frühen holprigen Schritten des
dreiköpfigen Gründungsteams, den Learnings beim Schaffen von
Strukturen und Hineinwachsen in die Unternehmerrolle sowie den
ersten Erfolgen der Geschäftsidee bei späteren Kund*innen.
Geholfen habe ihm und seinen Co-Foundern dabei der unbekümmerte
Ansatz, die Gründung wie ein Computer-Spiel anzugehen: Immer ein
Level nach dem anderen knacken.


Kontakt und mehr Informationen zu ERASON und AIlON:
LinkedIn
Instagram
Facebook

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: