Innovationspotential Mensch mit Kerstin Hartmann und Marco Stipek
Was wir jetzt gemeinsam tun müssen
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Wie es gelingt das Potential von Menschen für Innovation zu nutzen
berichten Kerstin Hartmann und Marco Stipek von Geek Space 9 In
vielen Unternehmen wird Innovation als ein seperater Prozess zum
Tagesgeschäft gesehen. In den letzten Jahren wird gleichzeitig
immer mehr von Digitalen Produkten und Services ausgegangen, die
sehr nah den Bedürfnissen von Kunden entsprechen müssen und damit
schnell Herausforderungen mit sich bringen, die schwer mit dem
Tagesgeschäft zu vereinbaren sind. Damit dies gelingt spielt die
Fehler- bzw. Lernkultur eine wesentliche Rolle. Marco Stipek ist
der Gründer von Geek Space 9. Die Schmiede für Digitale Innovation
aus München entwickelt getreu dem agilen Manifest und
Lean-Managment Konzepts digitale Produkte und Services. Stipek sagt
von sich „Ich kenne keine Fehler. Nur Potentiale“. Passen dazu
wurde Kerstin Hartmann in einer ungewöhnlichen Situation von Geek
Space 9 angestellt: Mitten in der Schwangerschaft. Heute ist sie
für Marketing und Events zuständig .
berichten Kerstin Hartmann und Marco Stipek von Geek Space 9 In
vielen Unternehmen wird Innovation als ein seperater Prozess zum
Tagesgeschäft gesehen. In den letzten Jahren wird gleichzeitig
immer mehr von Digitalen Produkten und Services ausgegangen, die
sehr nah den Bedürfnissen von Kunden entsprechen müssen und damit
schnell Herausforderungen mit sich bringen, die schwer mit dem
Tagesgeschäft zu vereinbaren sind. Damit dies gelingt spielt die
Fehler- bzw. Lernkultur eine wesentliche Rolle. Marco Stipek ist
der Gründer von Geek Space 9. Die Schmiede für Digitale Innovation
aus München entwickelt getreu dem agilen Manifest und
Lean-Managment Konzepts digitale Produkte und Services. Stipek sagt
von sich „Ich kenne keine Fehler. Nur Potentiale“. Passen dazu
wurde Kerstin Hartmann in einer ungewöhnlichen Situation von Geek
Space 9 angestellt: Mitten in der Schwangerschaft. Heute ist sie
für Marketing und Events zuständig .
Weitere Episoden
51 Minuten
vor 2 Jahren
51 Minuten
vor 3 Jahren
38 Minuten
vor 3 Jahren
1 Stunde 8 Minuten
vor 3 Jahren
44 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)