Wie man mit Defiziten, Preiserhöhungen umgeht und negative Aspekte positiv kommuniziert, Gespräch mit Olaf Seibicke, Teil 2

Wie man mit Defiziten, Preiserhöhungen umgeht und negative Aspekte positiv kommuniziert, Gespräch mit Olaf Seibicke, Teil 2

31 Minuten
Podcast
Podcaster
Customer Experience by Peggy Amelung

Beschreibung

vor 11 Monaten

Heute bin ich mit dem wunderbaren Olaf Seibicke, Hoteldiektor vom
Hotel Lindenhof in Gotha nochmal verabredet. Wir setzen unser
Gespräch fort und tauchen weiter in die spannende Welt des Hotels
und des Geschäftslebens ein. Dabei reden wir auch über ernste
Herausforderungen der Branche.


Hier sind die wichtigen Punkte aus der heutigen Folge:


Die Bedeutung von Sympathie und zwischenmenschlicher
Kommunikation im Geschäftsleben. Kurze Handysprache und
Abkürzungen führen zu Verlust traditioneller Regeln in der
Geschäftspost.Der Umgang miteinander im Geschäftsleben sollte auf
Wertschätzung basieren.

Offene und ehrliche Kommunikation in Unternehmen ist
entscheidend, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

Negative Aspekte sollten positiv kommuniziert werden.
Seibicke gibt ein Beispiel für den Umgang mit Lücken im
Lebenslauf oder Fehlzeiten in Schulzeugnissen. Die Offenheit
gegenüber Defiziten kann ein Schlüssel zum Erfolg sein.

In einem kurzen Frage-und-Antwort-Segment gibt Olaf Seibicke
persönliche Vorlieben preis.

Partnerschaft mit OTAs wie Booking.com, HRS und Hotel.de,
aber Hotel hat die Preishoheit und entscheidet über
Verfügbarkeit.

Veranstaltungsreihe "Abend mit" seit 15 Jahren erfolgreich,
mit prominenten Gästen und begleitendem Viergang-Menü. Das Hotel
Lindenhof in Gotha hat bereits 96 Abende organisiert und viele
Wunschgäste eingeladen, darunter Fußballer, Politiker und
Schauspieler. In Zukunft sind weitere Gäste geplant, darunter
Gregor Gysi und der ehemalige Arzt des FC Bayern. Das Hotel
veranstaltet jedes Jahr einen Weihnachtsmarkt mit 14
Weihnachtsbäumen und einer großen Modelleisenbahn. Gourmet-Reisen
für Stammgäste, um ihnen Erlebnisse in anderen erstklassigen
Hotels zu bieten, basierend auf Vertrauen und langjähriger
Beziehung zwischen Hotel und Gästen.



01:33 OTAs sind Partner für Erreichbarkeit und Präsentation.


05:04 Untypische Hotellerie: Reisen mit Stammgästen in Europa.


09:22 Chefverhalten beeinflusst Mitarbeiter, Empathie ist
wichtig.


11:15 Diskreter Umgang mit Gästewünschen und Prominenten.


13:39 Kauf Vespa, fahr Dörfer, geniesse Glücksmomente,
resistenter.


19:22 Selten Aufnahme von Abenden, Gäste sollen kommen.
Interviews mit Prominenten, auf Facebook und Homepage, gute
Resonanz.


22:53 Schneller und personalisierter Kommunikation für
Jugendliche wichtig.


23:38 Wertschätzung in der Geschäftspost geht verloren.





Contact: Olaf Seibicke Hoteldirektor Lindenhof Gotha, IHK
Thüringen


Einen wahren Meister der Gastfreundschaft in unserem Podcast CX
TUNING HACKS begrüßen zu dürfen. Seit drei Jahrzehnten ist er ein
wahrer Pionier in der Hotellerie, und seit über zwei Jahrzehnten
leitet er mit Leidenschaft und Hingabe das renommierte Hotel
Lindenhof in Gotha. In einer Welt, in der sich die Hotelbranche
ständig weiterentwickelt und verändert, ist Olaf Seibecke eine
Konstante. Sein Name ist ein Synonym für exzellenten Service und
herzliche Gastfreundschaft und echtes Engagement für die Branche


os@der-lindenhof-gotha.de


https://der-lindenhof-gotha.de/en/homepage/


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oder Instagram @amelungandpartners. Ich antworte zeitnah,
versprochen.


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