Die Love Brand-Formel: Wie man das Gehirn durch emotionale Bindungen beeinflusst
27 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Eine Love Brand werden und vor allem auf Dauer
bleiben, ist der Schlüssel zum Erfolg. Mit dem Fokus auf
Kundenerlebnis und Kundenliebe können Unternehmen ihren
Kund*innen ein Gefühl von Wertschätzung und Zugehörigkeit
vermitteln, sie regelrecht verzaubern. So, dass sie sich auf
Lebzeit verlieben. Das heisst ihnen dauerhaft treu bleiben.
In dieser Podcastfolge erfährst du in 10
Punkten, was Lovebrands von anderen Marken unterscheidet
und was der Nutzen für dich und dein Unternehmen
ist.
[00:02:22] 10 Kriterien für eine Love Brand
werden in der Episode besprochen, einschließlich der Bedeutung
für die Kundenzufriedenheit. Love Brands haben eine
unwiderstehliche Anziehungskraft und sind sehr beliebt. Es gibt
populäre Love Brands wie Apple und persönliche Love Brands wie
die Jeansmarke 7 for all mankind.
[00:04:09] Die persönliche Bindung zur Marke 7
for all mankind basiert auf bedingungslosem Vertrauen. Warum
verlieben wir uns bedingungslos in Produkte?
[00:06:35] Marken schaffen emotionale Bindungen,
die unser Gehirn bevorzugt. Jede neue Marke erfordert viel
Aufwand, deshalb sollen Marken die Kunden positiv emotional
binden, um sie langfristig zu binden.
[00:08:01] Nur für Unternehmen mit Purpose und
Nachhaltigkeit ist eine langlebige Kundenbeziehung möglich,
resiliente Marken belieben auch in Krisenzeiten bestehen.
Authentische Kommunikation mit Kunden ist ein wichtiger Faktor.
[00:12:46] Guter Service ist wichtig für
Kundenerlebnisse. Alles muss auf die Bedürfnisse des Kunden
abgestimmt sein, inklusive Musik, Getränke und Micro-Moments. Ein
guter Service kann das ganze Leben begleiten. Love Brands sind
freundlich und personalisiert. Kein zu viel an Standard-Phrasen,
sondern ein warmer und menschlicher Ansatz.
[00:14:47] Personalisierung bei Marken wie Apple
und Hotels durch individuelle Produkte und direkte Ansprache beim
Kundenservice. Durch Digitalisierung und Datenverfügbarkeit wird
Personalisierung noch mehr zunehmen und Unternehmen müssen das
Ziel haben, Kunden zu begeistern, um erfolgreich zu sein.
[00:18:14] Bestimmte Restaurants und Hotels
bleiben über Jahre hinweg attraktiv und sind eine Institution, da
sie mit der Zeit gewachsen sind und ihren Kern beibehalten haben.
Die Liebe zu diesen Orten überdauert Generationen und
Modeschwankungen.
[00:19:30] Vorteile einer Laufbahn als Love
Brand: treue Kunden, Wertschöpfung, Kundenbindung unabhängig vom
Preis, ehrliches Feedback, Botschafter zur Stärkung der
Reputation.
[00:24:40] Fazit: Was sind deine fünf
Lovebrands? Das Ziel ist es, ein "Love Brand" für den Kunden zu
werden.
Stay tuned for your customer service
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