Medientalk: Die Krise der Jugendmedien

Medientalk: Die Krise der Jugendmedien

Online-Newsformate für Junge haben derzeit einen schweren Stand.Bento wird eingestellt, Ze.tt wieder in Zeit.de integriert, Buzzfeed Deutschland steht zum Verkauf. Alle sagen dasselbe: Schuld sei die Pandemie und der eingebrochene Werbemarkt.
31 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Online-Newsformate für Junge haben derzeit einen schweren
Stand.Bento wird eingestellt, Ze.tt wieder in Zeit.de integriert,
Buzzfeed Deutschland steht zum Verkauf. Alle sagen dasselbe: Schuld
sei die Pandemie und der eingebrochene Werbemarkt. Doch das ist nur
die eine Seite. Denn die Beispiele zeigen: noch immer suchen
Verlage nach einer Antwort auf die Frage, wie man junge Userinnen
und User längerfristig an Newsprodukte binden kann. Jetzt befasst
sich eine neue Studie in der Schweiz mit der Frage nach dem
Newskonsum der Jugendlichen. Erste Ergebnisse liegen vor. Im
Medientalk diskutieren: * Wibke Weber (ZHAW) * Aleksandra Gnach
(ZHAW) * Nadine Klopfenstein (ZHAW) * Daniel Süss (ZHAW)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: