#19 - “Diese Transformation ist eine, die wir immer noch jeden Tag gehen”
mit Benedikt Hofmann , EVP & CTO von Voith Digital, Innovation
& Technology und CEO von Voith Robotics
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
„Wie können wir mit datengetriebenen Modellen, höhere
Produktivitäten für unsere Kunden möglich machen?“. Diese und
weitere Fragen beantwortet Benedikt Hofmann, CTO für Innovation
& Technology der Voith Gruppe, in dieser Folge von Debug the
Future. Frauke und Andreas sprechen mit ihm über den Weg seines
Unternehmens von einem Data Science Experiment hin zu einer
skalierbaren Softwarelösung und darüber, mit welchen Use Cases er
die Technologie im Bereich Digitalisierung, KI und
Automatisierungstechnik vorantreibt. Produkte wie der Brake
Protector und das Condition Monitoring mit datenbasiertem Ansatz
helfen dabei, Prozessstörungen und Reparaturen frühzeitig zu
erkennen und so die Produktivität zu steigern. Gleichzeitig geht
Benedikt auf die Zusammenarbeit seines Unternehmens mit Start Ups
im Bereich KI ein. Abschließend spricht er mit unseren PwC-Experten
darüber, für wie wichtig er Cloud-Technologie hält und welchen
Mehrwert der Kunde mit dem Einsatz seiner KI-Modelle erzielt.
Produktivitäten für unsere Kunden möglich machen?“. Diese und
weitere Fragen beantwortet Benedikt Hofmann, CTO für Innovation
& Technology der Voith Gruppe, in dieser Folge von Debug the
Future. Frauke und Andreas sprechen mit ihm über den Weg seines
Unternehmens von einem Data Science Experiment hin zu einer
skalierbaren Softwarelösung und darüber, mit welchen Use Cases er
die Technologie im Bereich Digitalisierung, KI und
Automatisierungstechnik vorantreibt. Produkte wie der Brake
Protector und das Condition Monitoring mit datenbasiertem Ansatz
helfen dabei, Prozessstörungen und Reparaturen frühzeitig zu
erkennen und so die Produktivität zu steigern. Gleichzeitig geht
Benedikt auf die Zusammenarbeit seines Unternehmens mit Start Ups
im Bereich KI ein. Abschließend spricht er mit unseren PwC-Experten
darüber, für wie wichtig er Cloud-Technologie hält und welchen
Mehrwert der Kunde mit dem Einsatz seiner KI-Modelle erzielt.
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 3 Monaten
44 Minuten
vor 7 Monaten
38 Minuten
vor 9 Monaten
35 Minuten
vor 11 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)