#10 - “So wie die gute Experience skaliert, skaliert auch die Schlechte.”

#10 - “So wie die gute Experience skaliert, skaliert auch die Schlechte.”

mit Dr. Christoph Esslinger, Co-Founder und Managing Director von VUI.agency
36 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Er hatte schon immer den Traum zu gründen und etwas Eigenes zu
schaffen, das “wirklichen Impact erzielt” . Die Rede ist von Dr.
Christoph Esslinger, Co-Founder und Managing Director der
VUI.agency, einer Agentur, die sich auf das Thema Conversational AI
spezialisiert hat. Im Gespräch mit Frauke erzählt Christoph von
seiner Mission, virtuelle Assistenten und Charisma zu verbinden und
wie genau das dabei helfen kann, die Frustration von Usern in der
Interaktion mit AI nicht nur zu vermeiden, sondern nachhaltig
positive Kundenerlebnisse für eben genau diese User zu schaffen.
Dafür braucht es aber nicht nur die Technologie selbst, sondern vor
allem auch das Vertrauen der Nutzer:innen und ein barrierefreies
Interface, das ohne große einschränkende Vorgaben auskommt. Für die
Zukunft gibt Christoph einen Einblick in das Thema “Conversational
Commerce” und wie gut funktionierende virtuelle Assistenten auch
mit Forecasting-Methoden optimiert werden können.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: