Folge 3: „Digitale Services“
42 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der dritten Folge geht es um die neue Offenheit der Deutschen
Bahn im Umgang mit Schwachstellen, zum Beispiel im Rahmen der
selbstkritischen Kampagne „Mehr Bahn für alle“. Hajo Schumacher
fragt Berthold Huber nach dem ehrlichen Umgang mit Verspätungen,
aber auch nach möglichen Wiedergutmachungen.
Ariana Baborie findet, dass ein Gratiswasser nicht reiche als
Entschädigung, wenn man nachts irgendwo strandet. Vielfahrerin
Baborie filmt übrigens gern ihre „Bahnabenteuer“, wie sie es
nennt, und teilt sie mit ihrer Community. Teilweise würden ihr
die Follower:innen unterstellen, dass diese Erfahrungen nicht
echt seien, „weil die manchmal sagen, dass kann gar nicht sein,
wie viel man erleben kann.“
Außerdem spricht Hajo Schumacher am Telefon mit Dorle Springer,
Leiterin Digitale Vertriebskanäle. Sie erzählt, wie der neue DB
Navigator unser aller Leben leichter machen soll und wo es noch
hakt.
„Unterwegs in die Zukunft“ – die drei neuen Folgen des
Podcast-Specials von DB MOBIL am 15., 18. und 20.
Dezember überall, wo es Podcasts gibt.
Teil 1 zum Thema Verspätung:
https://link.chtbl.com/Unterwegs_in_die_Zukunft_Teil1
Teil 2 zum Thema Flotten- und Streckenausbau:
https://link.chtbl.com/Unterwegs_in_die_Zukunft_Teil_2
Weiterführende Links:
Instagram:
@hajoschumacher
@ariana_baborie
@deutschebahn
Interview mit Host Hajo Schumacher auf DB MOBIL:
https://dbmobil.de/menschen/interviews/hajo-schumacher
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