Raphael Brinkert zum DFB: Revolution statt Evolution
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Raphael Brinkert, der Mann, dessen Werbekampagne half, den in
Umfragen abgeschlagenen Olaf Scholz ins Bundeskanzleramt zu
befördern, zeigt dem Deutschen Fußball-Bund in der aktuellen Folge
von LÖTZ TALK die Richtung aus jener Krise heraus, in der sich der
größte Einzelsportverband der Welt seit geraumer Zeit befindet. „Es
ist sicherlich eher die Zeit für eine Revolution als für eine
Evolution“, sagt Brinkert. Für diese Transformation hält der Werber
und Schalke-Fan den für die Wahl zum DFB-Präsidenten nominierten
Funktionär Peter Peters für nicht geeignet. Brinkert: „Dass Peter
Peters überhaupt als Kandidat infrage kommt, finde ich schon
befremdlich, wenn ich mir seine Leistung beim FC Schalke 04
anschaue.“ Dass Nachhaltigkeitsaspekte bald elementarer Bestandteil
der Lizenzierungskriterien für die beiden höchsten deutschen
Fußballligen werden, empfindet Brinkert als einen „richtigen Weg“.
Ebenso verrät Brinkert, weshalb der Trend weg von klassischen
Vereinsclaims hin zu Saisonmotti der Klubs gehen wird.
Umfragen abgeschlagenen Olaf Scholz ins Bundeskanzleramt zu
befördern, zeigt dem Deutschen Fußball-Bund in der aktuellen Folge
von LÖTZ TALK die Richtung aus jener Krise heraus, in der sich der
größte Einzelsportverband der Welt seit geraumer Zeit befindet. „Es
ist sicherlich eher die Zeit für eine Revolution als für eine
Evolution“, sagt Brinkert. Für diese Transformation hält der Werber
und Schalke-Fan den für die Wahl zum DFB-Präsidenten nominierten
Funktionär Peter Peters für nicht geeignet. Brinkert: „Dass Peter
Peters überhaupt als Kandidat infrage kommt, finde ich schon
befremdlich, wenn ich mir seine Leistung beim FC Schalke 04
anschaue.“ Dass Nachhaltigkeitsaspekte bald elementarer Bestandteil
der Lizenzierungskriterien für die beiden höchsten deutschen
Fußballligen werden, empfindet Brinkert als einen „richtigen Weg“.
Ebenso verrät Brinkert, weshalb der Trend weg von klassischen
Vereinsclaims hin zu Saisonmotti der Klubs gehen wird.
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 2 Jahren
38 Minuten
vor 2 Jahren
40 Minuten
vor 2 Jahren
40 Minuten
vor 2 Jahren
43 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)