Mathilde Thomas, Gründerin Caudalie: Wie eine etablierte Marke durch Social Media eine neue Zielgruppe erreicht
Podcast
Podcaster
Instagram, TikTok, Facebook, Blogger und Influencer Marketing! Alles Begriffe von denen wir derzeit viel hören und überflutet werden. Doch wie sieht diese Social Media Welt eigentlich aus? DIE RAVI WALIA SHOW erklärt es dir!
Beschreibung
vor 2 Jahren
Wenn man sich die Top Beauty-Brands weltweit anschaut, dann ist
diese französische Marke, die vor 25 Jahren von Mathilde Thomas
und ihrem Mann gegründet wurde, ganz vorne dabei: Caudalie! Die
französische Beauty-Marke hat mit nur 3 Produkten angefangen und
ist mittlerweile ein millionenschweres Unternehmen mit über 900
Mitarbeitern weltweit, unzähligen eigenen Boutique Spas weltweit
und einer riesen Reichweite auf den sozialen Medien.
In der neusten Folge DIE RAVI WALIA SHOW spreche ich mit
Gründerin und Inhaberrin Mathilde Thomas über die Entstehung von
Caudalie, wie sie die Marke digitalisiert haben und wie sie
Social Media Apps, insbesondere TikTok für sich nutzen um eine
neue Zielgruppe zu erreichen. Mathilde verrät uns ebenfalls wie
sie ein Team von über 900 Mitarbeitern weltweit managt und wie
die Pandemie das Nutzungsverhalten ihrer Konsumenten verändert
hat.
Mehr Infos zu Caudalie: www.caudalie.com
Mehr Infos zu Mathilde Thomas:
https://www.instagram.com/mathildethomas/?hl=de
Mehr Infos zu Ravi Walia: www.instagram.com/raviwalia
Vielen Dank an Vanessa de Silva, Head of Communication in
Deutschland für Caudalie, die dieses Interview möglich gemacht
hat: https://www.instagram.com/vnssds/
Ich freue mich über eure Bewertung auf Spotify & Apple
Podcasts
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)